SAP Cut-over Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Planung und Durchführung von Fallback-Szenarien Erstelllen der zum Cut-over benötigten Dokumentation Aufzeigen des kritischen Pfads sowie Festlegung des Point of no Return Erstellen von Projektplänen für die einzelnen Handlungsstränge vor, während und nach dem Cut-over Erstellen eines Phase-out Plans für die alte Systemumgebung Koordination der einzelnen Bereiche vor, während und nach dem Cut-over Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Projektteams, der Projektleitung sowie den Solution Architekten Ihr Profil: Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Erfahrung im Bereich Projektmanagement Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Prozessverständnis Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Positives Auftreten, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Benefits: Persönliche Entwicklung – Zielgruppenspezifisches und umfangreiches Schulungsangebot sowie Förderung von beruflichen Weiterbildungen mit Prämien Gesundheit & Fitness – Firmeneigenes Fitness-Studio und kostenlose Sportkurse wie z. B. Functional Training sowie frisch zubereitete Mahlzeiten im bezuschussten Betriebsrestaurant Vergütung – Attraktives Vergütungsmodell inklusive Sonderzahlungen und verschiedene Zulagen sowie ein monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mobilität – Fahrrad-Leasing, Ladestationen fürs E-Bike/-Auto sowie App zur einfachen Organisation von Fahrgemeinschaften Familiäre Werte – Weltoffenes Familienunternehmen mit Du-Kultur, geprägt durch Werte wie Hilfsbereitschaft, Pragmatismus und Vertrauen Flexibles & mobiles Arbeiten – Je nach Aufgabe und Bereich ist mobiles Arbeiten und ggf. Desksharing möglich Innovation & Technologie – Gemeinsame Entwicklung von innovativen Produkten mit modernsten Fertigungs- und Geschäftsprozessen sowie nachhaltiger Umgang mit Ressourcen Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Hier direkt online bewerben Nutzen Sie gerne unser unverbindliches Kennenlerngespräch mit dem Fachbereich: Terminbuchung Wir freuen uns auf Sie Rosenberger, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz, wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und High-Voltage-Technologie, unter anderem für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Am Hauptsitz in Fridolfing sind rund 3.300 Mitarbeiterinnen tätig, weltweit beschäftigt die Rosenberger-Gruppe rund 15.000 Mitarbeiterinnen an zahlreichen Fertigungs- und Montagestandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika.