Ihre Aufgaben
:
1. Ausführung und Unterstützung aller regelmäßigen, notwendigen Aufgaben für die Investitionssteuerung für Gebäude, Grundstücke und Betriebsvorrichtungen
2. Prüfung von Investitionsanträgen aus finanz- und immobilienwirtschaftlicher Sicht gemeinsam mit den verantwortlichen Projektleitern
3. Unterstützung des monatlichen Steerings für immobilienbezogene Investitionskosten inkl. Reporting, Monitoring, Review, Informationsbeschaffung, Plausibilisierungen, Analysen, Aufbereitungen und (persönliche) Abstimmungen mit relevanten Stakeholdern
4. Punktuelle Unterstützung von Investitionsprojektleitern
5. Unterstützung beim monatlichen Forecast
6. Aufbereitung und Erstellung von aussagefähigen Dokumenten für die Managementebene
7. Unterstützung bei Weiterentwicklungsprojekten durch Grundlagenarbeit, Ideenfindung, Konzeptionierung und Umsetzung
8. Eigenständige Informationsbeschaffung und Datenanalyse sowie deren Aufbereitung und Visualisierung
Ihre Qualifikation:
9. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder vergleichbare Ausbildung
10. Erste Praxiserfahrung in einem der o.g. Fachgebiete oder vergleichbar, vornehmlich innerhalb eines international handelnden Industrieunternehmens wünschenswert
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrungen mit SAP Invest BW, SAP FI CO, MS Office, besonders Excel (Power Query,
VBA, Analysis, think-cell) und Power Pivot und Power Point (empower, Power BI) sowie
Access (VBA) und Business Intelligence (Power BI)
Ziel- und ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit
bereichsübergreifendem Denken
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
11. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
12. Schneller und unkomplizierter Einstieg
13. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
14. Übertarifliche Bezahlung
15. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
16. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
17. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung
19. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
20. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
21. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk!
23. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
24. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!