Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Durchführung aller Marketing Kampagnen der PCM Die Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie die Pflege und stetige Weiterentwicklung unserer Homepage fallen in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Messeorganisation verantwortlich (z. B. INTERNORGA) Die Organisation von Webinaren sowie Moderation dieser ist kein Problem für dich Im Rahmen der Pressearbeit planst, verfasst und platzierst du entsprechende Artikel und News und wirkst so aktiv an der Gestaltung der Kommunikationsstrategie mit Du verantwortest die Erstellung und Pflege von Präsentationen und von Marketingmaterialien (z.B. Broschüren, Flyer, Give Aways) Du übernimmst die externe Kommunikation mit Kunden (z.B. für Webinare), Agenturen und Dienstleistern Du organisierst Werbemittel, wobei du das Budget stets im Blick hast In Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung planst du gezielte Marketingaktionen und setzt diese anschließend um Du unterstützt den Vertrieb bei der Erstellung von Angebots- und Präsentationsstandards Zu deinen Aufgaben zählt auch die Unterstützung anderer Abteilung, wie z.B. die HR-Abteilung im Bereich des Personalmarketings und des Employer Brandings Das wünschen wir uns von Dir Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung, alternativ ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Du bringst erste Berufserfahrung im Marketing mit und bist sicher im Einsatz von Social-Media-Kanälen Du hast bereits mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) und mit TYPO3 gearbeitet Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit SEO, SEA und/oder Content-Erstellung Du bist routiniert und sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sprach- und Schriftgewandtheit sowie sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Du bist ein Improvisationstalent und hast eine Hands-on-Mentalität Darauf kannst Du dich freuen Unbefristete Festanstellung mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Option auf tageweise mobiles Arbeiten Kostenfreie Getränke Finanzielle Mehrwerte durch Mitarbeiterkarte Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge Bike-Leasing Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeier Aufgabenorientierte Weiterbildungsmaßnahme Kurze Entscheidungswege und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Schöne, neu renovierte Immobilie in bester Lage im Herzen von Bad Kissingen Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.