Das Aufgabengebiet umfasst:
1. Sicherung und Weiterentwicklung der monatlichen Rechnungslegung an die Kostenträger für Leistungsentgelte und Verpflegungskosten
2. Kontrolle und Abstimmung der eingehenden Zahlungen von und mit verschiedenen Ämtern und Behörden - Erstellen von Statistiken und Auswertungslisten
3. Vertretungen in allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten
Wir erwarten:
4. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen oder einen vergleichbaren Abschluss
5. Einschlägige Berufserfahrung in der Abrechnung von sozialen Leistungen
6. Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
7. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
8. Erfahrungen mit SAP wünschenswert
9. Anwenderkenntnisse für Connext Vivendi wünschenswert
10. Zielorientierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Handeln
11. Soziale Kompetenz im Umgang mit behinderten Menschen
12. Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Wir bieten:
Für diesen verantwortungsvollen Weg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams - Sie! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung.