Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT Dienstleister fur Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT Infrastrukturen, IT Plattformen und Business Anwendungen zustandig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl fur Kaufland und Lidl als auch fur die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT Losungen optimal bei deren Geschaftsprozessen zu unterstutzen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprachen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfahige IT Losungen. Deine Aufgaben Du betreust internationale IT Landschaften mit Fokus auf die Filialwarenwirtschaft Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle (m/w/d) zwischen der IT und den Fachbereichen bezuglich Incident, Problem oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) fur unsere Kollegen im In und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know How Transfer im Team Dein Profil Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverstandnis Du bringst idealerweise 2nd Level Support Erfahrung und Prozesskenntnisse aus dem Bereich Filialwarenwirtschaft mit Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstarke und Kundenorientierung aus und hast Freude an Teamarbeit Du verfugst uber fundierte Deutsch und Englischkenntnisse fur die Kommunikation in Meetings und mit verschiedenen Fachbereichen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG Laura Ehlbeck Referenz Nr. 39315 Stiftsbergstrase 1 74172 Neckarsulm www.it.schwarz