Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung der kundenspezifischen Anforderungen, kontinuierliche Verbesserung und Umsetzung eines effektiven Kunden-Qualitäts-Managements gemäß der Quality Policy
* Primäre Kommunikationsschnittstelle für Kunden hinsichtlich Qualitätsthemen
* Bearbeitung von Kundenreklamationen und Kundenansprüchen (Claims) sowie Ableitung von Korrekturmaßnahmen bei Bedarf und Sicherstellung der Implementierung von Verbesserungen
* Steuerung und Umsetzung von Aktivitäten zur Einhaltung der Kunden-Qualitäts-Anforderungen einschließlich kundenspezifischer Anforderungen (CSR)
* Sicherstellung der Einhaltung von qualitätsrelevanten Anforderungen an Produkte und Prozesse im gesamten Produktlebenszyklus, einschließlich Produktneuanläufen, Produktindustrialisierungen, Serienfertigung, Ramp-Down-Szenarien, Aftermarket-Fertigung, Produktionsverlagerungen sowie Produkt- und Prozessänderungen
* Verfolgung und Überwachung der Qualitätsperformance; Durchführung und Unterstützung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung; Hinweisen auf (produktions-) bereichsübergreifende Implementierung
* Fachliche Anleitung und Unterstützung der Produktion oder anderer Teams bei der strukturierten Problemlösung.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Interesse an Qualitätsthemen oder abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit Technikerausbildung und langjähriger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation
* Erweiterte Produktkenntnisse
* Gute EDV-Kenntnisse der gängigen Standardsoftware, insbesondere MS Office und SAP/Wise
* Gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Kundenorientierung, klare und offene Kommunikation, Eigeninitiative
* Problemlösungsfähigkeit und Ergebnisorientierung
* Hohe Motivationsfähigkeit und gute Zusammenarbeit im Team
Als globales Unternehmen beschäftigen wir Mitarbeitende auf der ganzen Welt. Es ist uns wichtig, dass wir einander mit Respekt begegnen und allen Ideen und Perspektiven offen, positiv und vorurteilslos gegenüber stehen. Indem wir unsere Unterschiede wertschätzen, stärken wir unser Kreativität und fördern wir Innovationen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für unsere Kunden, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes bei. Together, we advance how the world moves.
Wir legen großen Wert darauf, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die Vielfalt und Inklusion fördert und aktiv unterstützt. Wir freuen uns auf Bewerbungen von allen interessierten Menschen, denn für uns zählt Ihr Potenzial!
Ihr Kontakt
Vitesco Technologies GmbH
Miriam Eva Trautner