Sind Sie auf der Suche nach einer Position, in der Sie Ihre Fähigkeiten in der Beschaffung ausbauen und dabei von einem erfahrenen Team unterstützt werden? Wie begeistert Sie die Vorstellung, in einem expandierenden Unternehmen mit stabilen Strukturen und einem globalen Fokus Fuß zu fassen? Dann suchen wir genau Sie für unseren innovativen Kunden im Sondermaschinenbau in der Nähe von Wiesbaden im schönen Taunus. Ihre Aufgaben: Als Einkaufsassistent arbeiten Sie eng mit unserem erfahrenen Team zusammen und unterstützen bei der Umsetzung unserer Beschaffungsstrategien. Sie übernehmen eigenständig Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüsse und Bestellungen und begleiten die vor- und nachgelagerten Bestellprozesse, einschließlich der Disposition. Die Analyse und Bewertung der Beschaffungsmärkte sowie die Erfassung der Anforderungen und Bedürfnisse unserer internen Kunden für zugewiesene Warengruppen sind Teil Ihrer Verantwortung. Sie sind für die Kommunikation mit unseren Lieferanten zuständig und behalten Liefertermine im Blick. Die Wareneingangskontrolle und Warenüberwachung arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Wareneingang aus. Zur Sicherung der Warenqualität erstellen Sie Mangelrügen. Die Pflege von Stammdaten, Preislisten und Favoritenlisten auf unserer E-Procurement-Plattform gehört zu Ihren Aufgaben. Sie klären Liefer- und Rechnungsabweichungen und tragen zur Lieferantenbewertung und -Entwicklung bei. Was unser Kunde Ihnen bietet: Umfangreiche Einarbeitung und ein eigenes Weiterbildungsbudget (von 1.000 € pro Jahr und pro Mitarbeitenden, damit Sie sich stets für neue Herausforderungen begeistern können) Eine spannende berufliche Chance, Ihre Karriere in der Beschaffung zu starten und sich in einem erfahrenen Team weiterzuentwickeln. Ein stabiles, expandierendes Unternehmen mit einer langen Geschichte und globaler Ausrichtung. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) mit Möglichkeit für Home-Office Attraktive soziale Leistungen, einschließlich betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und mehr Dienstrad-Leasing, kostenfreie Getränke, Parkplätze und Mitarbeiterfeste Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen bereits erste Berufserfahrungen mit oder haben eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Zusatzausbildung im Bereich Einkauf, Warenwirtschaft und/oder Logistik. Kenntnisse im deutschen Vertragsrecht (HGB/BGB) und in der Erarbeitung und Verhandlung von (Rahmen-)Verträgen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache mindestens auf dem B2-Niveau in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen. Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Ein ausgeprägtes Kosten-/Nutzenbewusstsein, die Fähigkeit zur risikoorientierten Priorisierung sowie ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Diplomatie sind Ihre Stärken. Sie legen großen Wert auf Kunden- und Lieferantenorientierung und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere im technischen Einkauf.