Ihre Aufgaben
:
1. Ermittlung von Performanceproblemen und deren Ursache sowohl im Kundengespräch als auch mit Unterstützung von diversen Tools im Second-Level-Support
2. Analyse der Ressourcenauslastung, der Verbindungsqualität und des Laufzeitverhaltens entlang der gesamten Kette vom Client über den Servern bis hin zur Anwendung
3. Durchführen von Performancetests sowie Erarbeiten und Umsetzen von individuellen Kundenlösungen zur Behebung von Performanceproblemen
4. Einbindung verschiedener interner Experten wie z. B. Systemdesign und Third-Party-Lösungen in die Fallbearbeitung
5. Monitoring von Performance-Countern wie z. B. CPU, RAM-Auslastung und Latenzen sowie die tiefergehende Analyse von Auffälligkeiten
Ihre Qualifikation:
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, z. B. Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen und Berufserfahrung
7. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im virtualisierten Windows-Client-Server Umfeld
8. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Erfahrungen im Umgang mit Kunden bzw. technischen Partnern
9. Eine sehr gute Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in vielfältige technische Fragestellungen
10. Idealerweise Erfahrung in der Performanceanalyse oder ähnlichen komplexen Fällen
Ihr Vorteil:
11. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
12. Schneller und unkomplizierter Einstieg
13. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
14. Kantinennutzung
15. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
18. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
19. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
21. Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung