Was erwartet dich? Du arbeitest im Marken- und Lizenzmanagement mit den Licensing und Projektmanager:innen zusammen, um markenbezogene Aufgaben und Projekte zu koordinieren, Termine einzuhalten und Aktivitäten an der Markenstrategie auszurichten Du übernimmst die Verantwortung für den Freigabeprozess, koordinierst diesen für Produkte und Marketingmaterialien und stellst die Einhaltung aller Anforderungen und Fristen sicher Du agierst als zentrale Ansprechperson (m/w/d) zwischen den Abteilungen, um Marken konsistent zu positionieren und eine einheitliche globale Kommunikation sicherzustellen Du unterstützt bei der Erhebung und Analyse von Marktdaten, um die Entwicklung der Markenstrategie und fundierte Entscheidungen zu fördern Du übernimmst die Verantwortung für die Organisation und Durchführung von marken- und lizenzbezogenen Veranstaltungen und stellst sicher, dass diese unseren strategischen Zielen entsprechen Du arbeitest eng mit der Controlling-Abteilung zusammen, um Berichte zu erstellen, und bereitest professionelle Präsentationen für interne und externe Stakeholder vor Was bieten wir dir? Wir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch ein Ein Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Moderne, helle Büros mit optimaler technischer Ausstattung Gratis Obst, Getränke, Koffein-Nachschub und Gratis-Gym mit geführten Trainingsangeboten auf dem Betriebsgelände Flexibles Arbeiten durch ein hybrides Arbeitsmodell Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Berufserfahrung in Marketing, Projektmanagement, Markenmanagement oder einer ähnlichen Tätigkeit Du verfügst über hervorragende Organisationsfähigkeiten mit nachgewiesener Erfahrung im eigenständigen Management mehrerer Projekte Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie hohe interkulturelle Kompetenz Du hast ausgeprägte Teamfähigkeiten mit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative Du hast idealerweise Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z. B. Asana, ClickUp) und eine Affinität für die Arbeit mit Marken und Lizenzprodukten