Das Amt Bordesholm sucht eine/n
Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Aufgabenbereich "Gesundheitsmanagement"
Umfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Vergütung
EG 6 TVöD bis zur Besoldungsgruppe A 7 SHBesG
Beginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das Amt Bordesholm liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist eine ländlich geprägte Verwaltungseinheit im Herzen von Schleswig-Holstein. Mit einer engen Zusammenarbeit zwischen den 14 amtsangehörigen Gemeinden bietet das Amt eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Einwohnerinnen und Einwohner. Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Region gestalten möchten.
Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner/in, Verwaltung und Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements
* Organisation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
* Koordination von Arbeitsplatzbegehungen in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitsschutz
* Verwaltung und Überwachung von Unterweisungen
* Bearbeitung turnusmäßiger und anlassbezogener arbeitsmedizinischer Untersuchungen/Vorsorgen/Eignungsuntersuchungen/Impfungen für alle gemeindlichen Einrichtungen
* Koordination und Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
* Koordination des FSJ/BFD in allen gemeindlichen Einrichtungen
* Personaleinsatz und Organisation für die Vertretung von Reinigungs- und Küchenpersonal
* Bearbeitung von allgemeinen administrativen Aufgaben
* Sitzungsdienst inkl. Protokollführung
Das bieten wir Ihnen
* eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* eine unbefristete Beschäftigung mit stabilen Arbeitsverhältnissen
* eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie durch die Möglichkeit von Wohnraumarbeit oder mobilem Arbeiten
* einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen
* eine attraktive Vergütung nach dem TVöD sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung
* Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings
* Bezuschussung zum NAH.SH-Jobticket
* Angebote zur Gesundheitsvorsorge und - förderung, z.B. Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Hansefit ab April 2025
Das bringen Sie mit
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs I
* oder die Laufbahnprüfung für die Fachrichtung Allgemeine Dienste, 1. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt
* alternativ: eine berufliche Qualifikation in dem genannten Aufgabenbereich
* sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
* schnelle Auffassungsgabe, gepflegte Umgangsformen sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten
* ein hohes Maß an Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
* organisierte und strukturierte Arbeitsweise
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird.
Der Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung angegeben werden.
Das Amt Bordesholm setzt sich für die Gleichstellung aller Geschlechter ein.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Interesse freuen wir uns bis zum 23.03.2025 über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.), die Sie uns bitte über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne die Abteilungsleitung des Hauptamtes, Frau Erich, unter der Telefonnummer 04322/695-142 zur Verfügung.
Weitere Stellenangebote unter www.bordesholm.de/buergerservice-politik/karriere/stellenangebote