Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Optimierung von Logistikprozessen im Bereich Supply Chain Management, Lager- und Bestandsmanagement, Transportmanagement, Einkaufslogistik und Distributionslogistik
* Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen und Lean Management zur Prozessoptimierung
* Durchführung von Budgetüberwachung und strategischen Einkaufsverhandlungen
* Führung, Motivation und Entwicklung von Teams in der Logistikabteilung
* Analyse komplexer Logistikprozesse, Identifizierung von Schwachstellen und Entwicklung effizienter Lösungen
* Sicherstellung der termingerechten Lieferungen, Qualität und Flexibilität zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Logistik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar; alternativ einschlägige Ausbildung mit Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in SCM, internationalem Versand, Zollabwicklung und Import/Export-Prozessen
* Praktische Erfahrung in der Logistikbranche, idealerweise in leitender Position sowie im Projektmanagement und Prozessoptimierung
* Versiert im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Sage, Oracle, MS Dynamics) und Logistiksoftware
* Kommunikationsstark mit ausgeprägter Verhandlungsfähigkeit und Teamorientierung
* Analytisches Denkvermögen, Entscheidungsfreude und Multitasking-Fähigkeit
* IT-Affinität mit sehr guten MS Office-Kenntnissen, insbesondere in Excel
* Sprachkenntnisse: Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Logistikprozessen mitzuwirken
* Attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliche Weiterbildung und innovatives Denken
* Chance, die Logistikabteilung erfolgreich zu führen und die Unternehmensziele nachhaltig zu erreichen
* Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen und vielfältigen Partnern in der Logistikbranche