Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur Sicherstellung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens Order-to-Cash und Purchase-to-Pay Globales Cash- und Liquiditätsmanagement Erstellung und Analyse von Budgets, Prognosen und Finanzberichten Überwachung und Optimierung der internen Kontrollsysteme und -prozesse Durchführung von Abweichungsanalysen und Identifikation von Verbesserungspotentialen Unterstützung des Managements bei finanzrelevanten Entscheidungen durch fundierte Analysen und Berichte Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder in einer vergleichbaren Position Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware und MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System Erste Erfahrungen in einer Planungs- und Konsolidierungssoftware wie LucaNet wünschenswert Was wir bieten Attraktives Arbeitsumfeld geregelte Arbeitszeiten flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld garantierte tarifliche Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven