Für unsere Senioreneinrichtung Haus Simeon in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. In dieser Funktion unterstützen Sie die Pflegedienstleitung eigenverantwortlich bei allen Aufgaben. Ihre Aufgaben · Beratung, Anleitung und Begleitung von Bewohnerinnen und deren Angehörigen/Betreuerinnen · Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeitenden, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen · Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes · Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Konzepten, Methoden und Leitlinien zur Verbesserung der Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung · Pflegedokumentationscontrolling auf sachliche Inhalte der Planung und Durchführung pflegerischer Maßnahmen · Controlling der professionellen Ausführung der Pflegeleistungen und der Einhaltung hausinterner Leitlinien sowie Expertenstandards · Durchführung von Pflegevisiten · Kontaktpflege und Beschwerdemanagement · Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern · sowie weitere bewohner-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben Ihr Profil · Examinierte Pflegefachkraft sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert – gerne unterstützen wir Sie bei der Erlangung der Qualifikation · Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Altenpflege sowie erste Leitungserfahrungen · Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten · Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln · Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent · Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit · Motivations- und Überzeugungskraft Wir bieten Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD); Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld; 30 Tage Urlaub im Jahr; Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen; Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung); Gemeinsame Feiern und Firmenevents. Sie interessieren sich für eine Position? Telefonische Auskünfte erteilen Ihnen gern die Einrichtungsleitung Frau Nadine Ratsch, unter der Durchwahl 04392 – 4026 30 oder Frau Cindy Neumann, unter der Durchwahl 04321 – 2505 1262. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.lebensauftrag.de vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.