Unser Angebot
1. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
2. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
3. Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
4. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
5. Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 2.000,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
Vielfältige Aufgaben
6. Du planst, produzierst und veröffentlichst Content auf unseren Social-Media-Kanälen (insbesondere Instagram und TikTok) für die Zielgruppe Schüler*innen
7. Du recherchierst aktuelle Trends und identifizierst Themen, die junge Menschen bewegen
8. Du übernimmst eigenständig die Content-Planung in Abstimmung mit dem Team und hast Freiraum für Deine Kreativität
9. Du bereitest Daten und Insights auf, wie z. B. Ergebnisse unserer Azubikampagnen und Social-Media-Statistiken
10. Du gestaltest Werbemittel (Give-aways, Flyer, Plakate etc.) stets im Corporate Design mit
11. Du unterstützt bei täglichen Aufgaben wie Präsentationen erstellen, Bestellungen anlegen oder Daten aufbereiten
12. Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen und bekommst Einblicke in das gesamte Spektrum des Ausbildungsmarketings
Überzeugendes Profil
Hard Skills:
13. Du studierst Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften (oder Vergleichbares) – idealerweise mit Schwerpunkt in gestalterischen Bereichen
14. Du hast erste Erfahrungen im Schreiben von Texten oder im grafischen Bereich (Fotografie, Videoschnitt sind ein zusätzliches Plus).
15. Du hast gute Kenntnisse gängiger Social-Media-Plattformen (Instagram, TikTok)
16. Du hast Erfahrung mit Gestaltungsprogrammen wie Canva, Adobe InDesign oder ähnlichen Tools
17. Du bist routiniert in der Microsoft-Office-Umgebung (PowerPoint, Word, Outlook, Teams, Excel)
18. Du hast idealerweise erste Berührungspunkte mit Projektmanagement-Tools (Trello, Microsoft Planner)
19. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Soft Skills:
20. Kreativität ist dein Ding und du bringst eigene Ideen ein
21. Du arbeitest eigenverantwortlich und behältst deine Aufgaben im Blick, dein Team kann sich auf dich verlassen
22. Du gehst proaktiv auf andere zu und scheust dich nicht, auch mal vor der Kamera zu stehen
23. Du bist flexibel und hast Lust, auch mal in unserem Büro in Karlsruhe vorbeizuschauen