WIR BEI FINSTERWALDER
Schnelle Reaktion, kurze Entscheidungswege, hohe Flexibilität und unbedingte Kundenorientierung zeichnen die Arbeitsweise bei Finsterwalder aus. Eine große Flotte an eigenen Lkws, ein europaweit tätiges Stückgutnetzwerk, großzügige Lagerflächen, kompetente Logistikabwicklung, Anbindung ans Schienennetz sowie eine Vielzahl weiterer Logistikservices sind zentrale Erfolgsfaktoren der Unternehmensgruppe. Die über 1.700 Mitarbeiter des inhabergeführten Logistikdienstleisters geben jeden Tag an zahlreichen Standorten im In- und Ausland ihr Bestes, um die logistischen Herausforderungen der Kunden zu meistern.
Finsterwald bewegt mehr als Paletten
Werden auch Sie ein Teil davon! Wir suchen für unseren Standort in Kempten/Sulzberg einen Niederlassungsleiter für die Lagerlogistik (m/w/d).
DAS BEWEGEN SIE BEI FINSTERWALDER
Als Niederlassungsleiter (m/w/d) der Lagerlogistik am Standort Kempten-Sulzberg sorgen Sie maßgeblich dafür, dass wir innerhalb der modernen, vernetzten und digital gesteuerten Lieferketten unserer Kunden mit Leistungsstärke, Lösungsorientierung und Effizienz punkten.
* Alle Hebel in Bewegung setzen: Sie tragen die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Führung eines dynamischen Teams von bis zu 80 Kolleginnen und Kollegen.
* Die Ware ist das Ziel: Ihre Hauptaufgabe besteht in der Steuerung und Überwachung sämtlicher logistischer Prozesse vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Dabei stellen Sie sicher, dass alle Abläufe termingerecht, kosteneffizient und entsprechend den Kundenvorgaben durchgeführt werden.
* Weichen stellen für die Zukunft – visionär und gleichzeitig umsetzungsstark: Mit Ihrer ausgeprägten Führungskompetenz und Ihrem Gespür für gute Ideen treiben Sie KVP-Projekte voran und setzen Maßstäbe in der Prozessoptimierung.
* Das Ziel im Blick: Als Bindeglied zwischen Ihrem Standort und der Geschäftsleitung entwickeln Sie langfristige Strategien und tragen aktiv zur Zielerreichung des Unternehmens bei.
DAMIT BEWEGEN SIE UNS
* Wichtigste Voraussetzung: mehrjährige Berufserfahrung im Logistikumfeld und in der Personalführung.
* Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Geprüfter Logistikmeister (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein proaktiver, strukturierter, zupackender Arbeitsstil und Hands-on-Mentalität, die Sie gerne auch gelegentlich auf einem Gabelstapler unter Beweis stellen.
* Hohe Affinität zur Nutzung von Datenbanken, Analyse von Daten und Erfahrung in Lagerverwaltungssystemen.
* Erfahrung im Projektmanagement inkl. Führung von Projektteams sowie fundierte Methodenkenntnisse in der Aufnahme und Optimierung von Prozessen.
DAS BEWEGEN WIR FÜR SIE
Unsere Mitarbeitenden machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind: Deshalb tun wir alles dafür, damit Sie sich wohlfühlen. Zu unseren Arbeitgeberleistungen zählen u.a.:
* Echtes Teamwork in internationalem Kontext, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege.
* Ein von Offenheit, Respekt und Leidenschaft geprägtes Arbeitsklima in einem gesund wachsenden Familienunternehmen.
* Leistungsanreize und echte Karrierechancen: Wir schätzen Loyalität und fördern Talente.
* Eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, damit Sie Ihr Potenzial voll entfalten können.
* Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen.
* JobRad über Mitarbeiterleasing.
ÜBERZEUGT
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin.
Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen – einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns.
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