Beschreibung der AufgabenWeiterentwicklung von der ServiceNow SecOps Lösung (Design, Implementierung und Architektur)Kundenberatung hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von SecOpsUnterstützung und Steuerung von ServiceNow-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf die digitale Transformation von UnternehmenKundenberatung hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNowEnge Zusammenarbeit mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten UmfeldDu koordinierst und steuerst die Entwicklung für den Verantwortungsbereich auf LösungsebeneDu trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum BetriebDu übernimmst die strategische und operative Beratung der internen KundenBesonderheitenBerufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten (SecOps)Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAPServiceNow – Certified System AdministratorDu besitzt einen stark ausgeprägten TeamgedankenDu weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische StärkenDu bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mitDeine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abZielSchwarz IT ist zuständig für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen. Die Schwarz IT unterstützt die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen.