Firmenbeschreibung
Willkommen bei der VR Bank in Holstein! Werden Sie Teil unseres engagierten Teams von rund 450 Mitarbeitern in 20 Filialen. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung und Kundennähe für unsere 120.000 Kunden. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten wir Ihnen moderne Personalentwicklung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der VR Bank in Holstein!
Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an erfahrene Führungskräfte (m/w/d) als auch an Nachwuchstalente (m/w/d).
Als Teamleiter Organisationsmanagement (m/w/d) gestalten Sie die Struktur der Bank, passen diese an gesetzliche Vorgaben (wie MaRisk, § 25a KWG, IKS) und betriebswirtschaftliche Anforderungen an und optimieren interne Abläufe. Sie tragen zur Effizienzsteigerung bei, sorgen für eine ordnungsgemäße Dokumentation und prüfen Geschäftsprozesse auf Wirtschaftlichkeit. Wenn Sie zudem als Führungskraft Lust haben, ein motiviertes Team zu leiten und die Einhaltung relevanter Standards sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Teamleiter Organisationsmanagement (m/w/d)
Das können Sie erwarten:
* Kommunikation, Vertrauen, Veränderung und Wertschätzung sind bei uns aktiv gelebte Elemente in der Zusammenarbeit
* Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen
* Moderner, zukunftsorientierter, dynamischer und attraktiver Arbeitsplatz mit eigenem Laptop und Headset
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit, Gleittagen und mobilem Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung, 13 Gehälter, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
* 30 Tage Urlaub mit zwei zusätzlichen freien Tagen (24. + 31.12.)
* Jobrad-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
* Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
* Kostenfreie Getränke und diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Zusätzliches Angebot zur Unterstützung bei gesundheitlichen Themen im beruflichen und privaten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut, BetterDoc und Medgate
Das sind Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung des Organisations-Managements
* Motivierende Leitung eines aktuell 10-köpfigenTeams, Förderung von Kreativität und Eigenverantwortung mit Fokus auf effiziente Abläufe
* Gestaltung und Optimierung unserer internen Strukturen und Abläufe zur Steigerung der Effizienz
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation für das Gesamthaus
* Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement
* Kenntnisse und Beachtung der jeweiligen Gesetze und Vorschriften unter kostenorientierten Gesichtspunkten
* Weiterentwicklung und Implementierung digitaler Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit IT und Prozessmanagement
* Mitwirkung bei der Fortführung des Entwicklungswegs Omnikanal-Bank, um unseren Kunden ein nahtloses Erlebnis über alle Kanäle hinweg zu bieten
* Übernahme von eigener Projektverantwortung und enge Zusammenarbeit mit IT, Prozessmanagement und anderen Fachbereichen bei bereichsübergreifenden Projekten
* Aktive fachliche Mitarbeit und eigenständige Übernahme von fachlichen Tätigkeiten / Themenstellungen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Abgeschlossene Bankausbildung und/oder einschlägiges Studium, idealerweise im genossenschaftlichen Bereich
* Berufserfahrung im Bankenwesen, vorzugsweise in einer Genossenschaftsbank oder in ähnlichen Bereichen
* Führungserfahrung oder -potenzial und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Sehr gute Kenntnisse der Anwendungen agree21 und M365
* Erste Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen
* Einschlägige Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Bankenumfeld (MaRisk, BAIT u.ä,) sowie im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Technikaffinität
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu inspirieren und zu motivieren
Konnten wir Sie begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg!
Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung. Dafür genügt zunächst Ihr Lebenslauf mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Rückfragen stehen Ihnen Birgit Masuch (Tel.: 04101/501-1155) oder Karsten Schendel (Tel.: 04101/501-1230) gern zur Verfügung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vollzeit-Job in Pinneberg [Unbefristet]
Jetzt bewerben
Firmenbeschreibung
Willkommen bei der VR Bank in Holstein! Werden Sie Teil unseres engagierten Teams von rund 450 Mitarbeitern in 20 Filialen. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung und Kundennähe für unsere 120.000 Kunden. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bieten wir Ihnen moderne Personalentwicklung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der VR Bank in Holstein!
Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an erfahrene Führungskräfte (m/w/d) als auch an Nachwuchstalente (m/w/d).
Als Teamleiter Organisationsmanagement (m/w/d) gestalten Sie die Struktur der Bank, passen diese an gesetzliche Vorgaben (wie MaRisk, § 25a KWG, IKS) und betriebswirtschaftliche Anforderungen an und optimieren interne Abläufe. Sie tragen zur Effizienzsteigerung bei, sorgen für eine ordnungsgemäße Dokumentation und prüfen Geschäftsprozesse auf Wirtschaftlichkeit. Wenn Sie zudem als Führungskraft Lust haben, ein motiviertes Team zu leiten und die Einhaltung relevanter Standards sicherzustellen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Teamleiter Organisationsmanagement (m/w/d)
Das können Sie erwarten:
* Kommunikation, Vertrauen, Veränderung und Wertschätzung sind bei uns aktiv gelebte Elemente in der Zusammenarbeit
* Mitarbeit in einem motivierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen
* Moderner, zukunftsorientierter, dynamischer und attraktiver Arbeitsplatz mit eigenem Laptop und Headset
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit von Gleitzeit, Gleittagen und mobilem Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung, 13 Gehälter, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen
* 30 Tage Urlaub mit zwei zusätzlichen freien Tagen (24. + 31.12.)
* Jobrad-Leasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
* Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss
* Kostenfreie Getränke und diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Zusätzliches Angebot zur Unterstützung bei gesundheitlichen Themen im beruflichen und privaten Bereich durch die Zusammenarbeit mit dem Fürstenberg Institut, BetterDoc und Medgate
Das sind Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung des Organisations-Managements
* Motivierende Leitung eines aktuell 10-köpfigenTeams, Förderung von Kreativität und Eigenverantwortung mit Fokus auf effiziente Abläufe
* Gestaltung und Optimierung unserer internen Strukturen und Abläufe zur Steigerung der Effizienz
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation für das Gesamthaus
* Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Prozessmanagement
* Kenntnisse und Beachtung der jeweiligen Gesetze und Vorschriften unter kostenorientierten Gesichtspunkten
* Weiterentwicklung und Implementierung digitaler Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit IT und Prozessmanagement
* Mitwirkung bei der Fortführung des Entwicklungswegs Omnikanal-Bank, um unseren Kunden ein nahtloses Erlebnis über alle Kanäle hinweg zu bieten
* Übernahme von eigener Projektverantwortung und enge Zusammenarbeit mit IT, Prozessmanagement und anderen Fachbereichen bei bereichsübergreifenden Projekten
* Aktive fachliche Mitarbeit und eigenständige Übernahme von fachlichen Tätigkeiten / Themenstellungen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Abgeschlossene Bankausbildung und/oder einschlägiges Studium, idealerweise im genossenschaftlichen Bereich
* Berufserfahrung im Bankenwesen, vorzugsweise in einer Genossenschaftsbank oder in ähnlichen Bereichen
* Führungserfahrung oder -potenzial und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Sehr gute Kenntnisse der Anwendungen agree21 und M365
* Erste Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen
* Einschlägige Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Bankenumfeld (MaRisk, BAIT u.ä,) sowie im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Technikaffinität
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu inspirieren und zu motivieren
Konnten wir Sie begeistern? Dann werden Sie ein Teil von uns und arbeiten Sie mit an unserem Erfolg!
Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung. Dafür genügt zunächst Ihr Lebenslauf mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie zu Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Rückfragen stehen Ihnen Birgit Masuch (Tel.: 04101/501-1155) oder Karsten Schendel (Tel.: 04101/501-1230) gern zur Verfügung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Vollzeit-Job in Pinneberg [Unbefristet]
Jetzt bewerben