Die Honold Logistik Gruppe ist eines der führenden Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Mit ca. 1.250 Mitarbeitenden und über 910.000 m² Fläche an 24 Standorten bieten wir unseren Kunden überlegene Logistiklösungen.
Zur Erweiterung unseres IMS-Teams (Integrierte Managementsysteme) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Strategisches Lieferantenmanagement und Prozessmanagement im Bereich der Kontraktlogistik:
Was Sie von uns erwarten können:
1. Ein hohes Maß an Verantwortung und Raum für selbständige Arbeit
2. Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem wirklich agilen und dynamischen Arbeitsumfeld mit hohem Qualitätsanspruch
3. Ein, der Position angemessenes, Vergütungs- und Ausstattungspaket und eine individuelle Entwicklungsperspektive
4. Ein professionelles und agiles Umfeld von kreativen Köpfen in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien mit regelmäßigem Feedback und Entwicklungsgesprächen
5. Ein kooperatives, vertrauensvolles und wertschätzendes Betriebsklima und ein modernes Ambiente mit einem technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz
6. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
7. kostenlose Parkplätze, eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
8. Ein solide aufgestelltes Unternehmen mit Vision und ein Spirit, der Begeisterung für Logistik weckt!
Ihr zukünftiges Aufgabenfeld:
9. Überführung dezentraler Lieferantenmanagementstrukturen in ein zentrales strategisches Lieferantenmanagement
10. Aufbau zentrales, strategisches Lieferantenmanagement
11. Rahmenverträge mit Lieferanten ausarbeiten und verhandeln
12. Lieferanten-Monitoring pflegen und weiterentwickeln
13. Einkäufer schulen
14. Daten einholen, analysieren und aufbereiten
15. Interne Prozesse und Verfahren pflegen und entwickeln
16. Organisatorische und regulatorische Anforderungen als Verfahrensanweisungen dokumentieren und weiterentwickeln
17. Prozesse in CWA Smart Process dokumentieren, messen und kontinuierlich weiterentwickeln
18. Mitarbeiterschulungen im Prozessmanagement vorbereiten und durchführen
19. Pflege und Weiterentwicklung unserer internen Standards gemäß den Anforderungen aus 9001 Qualitätsmanagement, 14001 Umweltmanagement und 9120 Qualitätsmanagement in der Luft & Raumfahrt
Folgendes sollten Sie mitbringen:
20. Bestenfalls ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, gerne mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik oder Betriebswirtschaft
21. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Lieferantenmanagement, Prozessmanagement oder vergleichbar
22. Analytisch und strukturiert geprägter Arbeitsstil
23. Prozessorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken
24. Ausgeprägtes Kommunikations- und Schulungsgeschick
25. Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch eigenverantwortlich
26. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere Excel
Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberformular! Bitte nennen Sie uns in Ihren Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen.