Ihre Aufgaben
Sind Sie organisiert und zuverlässig mit einer Leidenschaft für den medizinischen Bereich? Dann suchen wir genau Sie für unser Chefarztsekretariat im Unfallkrankenhaus Berlin! Als Teil unseres Teams werden Sie in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Ablauf innerhalb Ihrer Abteilung leisten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie übernehmen folgende Aufgaben:
1. Selbstständige und eigenverantwortliche Führung und Organisation des Chefarztsekretariates, auch unter den Maßgaben der Gesamtleitung und der Geschäftsführung
2. Erstellen der chefärztlichen Korrespondenz; mit und ohne Patientenbezug
3. Selbstständige Vor- und Nachbearbeitung der eingehenden Post sowie des Postausgangs
4. Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung der Abrechnung von Privatpatienten bis zur Weiterleitung an die Abrechnungsstelle
5. Ansprechpartner, Organisator und Betreuer von Famulanten, PJ-lern, Hospitanten, Gastärzten
6. Zeiterfassung für den Ärztlichen Dienst
7. Elektronische Kommunikation, Korrespondenz, Berichte, Protokollführung
8. Führen des chefärztlichen Terminkalenders
9. Organisation und Unterstützung bei der Durchführung von Dienstreisen inkl. der erforderlichen Dienstreiseanträge und Reiseplanungen
10. Organisation sowie Nachbereitung von Veranstaltungen und Tagungen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sekretariat oder Schreibdienst oder vergleichbare Qualifikation
12. Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise als Sekretärin (w/m/d) wünschenswert
13. Sehr gute Schreibkenntnisse (Schreiben im 10-Finger-System blind)
14. Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook)
15. Erfahrungen mit medizinischen Fachtexten und Grundkenntnisse der medizinischen Nomenklatur wünschenswert
16. Solide Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift wünschenswert, aber keine Bedingung
17. Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
18. Freundlichkeit und Serviceorientierung gegenüber den internen und externen Ansprechpartnern
Unser Angebot
19. Attraktive Vergütung durch hauseigenen (VG VIb) mit finanziellen Extra-Leistungen sowie einer Jahressonderzahlung
20. 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24./31.12.
21. Betriebliche Altersvorsorge
22. Zuschuss zum BVG-Firmen- oder Deutschlandticket Job
23. Dienstrad
24. Betriebsnaher Kindergarten auf dem ukb-Campus
25. Mitarbeitervorteilsprogramm "corporate benefits" mit attraktiven Rabatten bspw. für Apple, Adidas uvm.
26. Personalrabatte für Kantine, Café, Apotheke (Poliklinik) und Fitnessstudio (FitX)
27. Attraktive Entspannungs- und Sportangebote, wie Yoga, Pilates, Schwimmen oder Fitness