Stellendetails
* Ort: Stuttgart
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: Direktvermittlung
* Vertragsart: unbefristet
* Beschäftigungsart: Direktvermittlung
* Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option
* Vergütung: 40.000 € - 50.000 € brutto im Jahr
Für wen suchen wir
Wir suchen Sie als Content Manager (m/w/d) in Direktvermittlung für die Marketing-Abteilung unseres Kunden. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen Dienstleister in der Gesundheitsbranche in Stuttgart.
Das bringen Sie mit
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
* Sie haben mehrjährige Erfahrung als Content Manager (m/w/d) oder unterstützend in der Content-Erstellung, -Verbreitung und -Analyse und kennen sich mit Marketing-Strategien aus
* Sie haben bereits mit einem CMS wie Typo3 gearbeitet
* Kenntnisse in Photoshop, InDesign und PremierePro sind von Vorteil
* Sie denken strategisch und haben analytische sowie kreative Fähigkeiten und ein Gespür für Trends
* Sie sind online und in sozialen Medien zu Hause
* Sie sind ein Kommunikationstalent und bringen eine gute Auffassungsgabe bzw. Lernbereitschaft mit
* Sie können Ihrer Bewerbung Arbeitsproben und Erfolgsgeschichten beifügen, auf welche Sie stolz sind
Der Job
* Sie sind zuständig für die Erstellung, Planung, Veröffentlichung und Steuerung von Content auf den verfügbaren Kanälen (Webseite, Newsletter & Social Media)
* Sie übernehmen als Content Manager (m/w/d) die Erstellung und Verwaltung von Redaktionsplänen und Inhalten (Text und Grafik) für analoge und digitale Plattformen
* Sie beobachten und analysieren die Strategien der Konkurrenz
* Sie kümmern sich um die eigenständige Recherche zu branchenspezifischen Themen, welche Sie für die Betreuung des Fachmagazins benötigen
* Aufgrund des bereits definierten Corporate Designs erstellen Sie finale Layouts aus bildlichen und textlichen Inhalten
* Sie sind für die Weiterentwicklung der Content-Strategie zuständig und arbeiten unter Rücksichtsname der KPIs und SEO-Aspekte an der Verbesserung der Webseite
* Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit verschiedenen Abteilungen (Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Produktmanagement) sowie mit externen Agenturen
Vorteile
* Attraktive Bezahlung (40.000 € – 50.000 € brutto im Jahr) + betriebliche Altersvorsorge
* Einsatz bei einem renommierten Unternehmen aus der Region
* Sie haben die Gelegenheit in einer krisensicheren Branche Karriere zu machen
* Weiterbildungen und interessante Schulungen
* Jobticket
* Mitarbeiterrabatte und Kooperation mit mehreren Partnern (Fitnessstudio und Fahrrad-Leasing)
* Betriebsarzt und Vorsorge
Sonstiges
* Start: ab sofort
* Vollzeit (40 Stunden/Woche)
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Rücksprache möglich
* Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung
Kontaktinformationen
Frau Jacqueline Heckel
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de