Nummer: 122144
Leiter*in Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Leiter*in Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als Stabsstellenleiter*in (m/w/d) für die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der AWO Thüringen/AWO AJS gGmbH .
Wenn Sie gerne innovative Strategien entwickeln, ein starkes Netzwerk in der Region Thüringen besitzen und Führungsverantwortung übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Stärkung der öffentlichen Wahrnehmung unseres Verbandes und seiner Unternehmen.
2. Pflege und Ausbau des Netzwerks in der Region Thüringen sowie strategische Partnerschaften.
3. Verantwortung für die interne und externe Kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
4. Führung und Weiterentwicklung des Teams der Öffentlichkeitsarbeit/Marketing, einschließlich Personalverantwortung, Einsatzplanung und fachlicher Anleitung der unterstellten Mitarbeiter*innen.
5. Koordination und Umsetzung von Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit, inklusive Verfassen von Pressemitteilungen, Organisation von Pressekonferenzen und Betreuung von Presseterminen.
6. Redaktionelle Verantwortung für AWO-eigene Publikationen (Print, Webseiten, Social Media) sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Social Media-Auftritte und Webseiten, inklusive der Erstellung neuer Accounts.
7. Verantwortung für Printprodukte ( Broschüren, Magazine, Flyer) und die Bearbeitung von Nutzeranfragen über digitale Kanäle.
8. Koordination der internen Kommunikation und Verantwortung für interne Veranstaltungen.
9. Mitwirkung am Personalmarketing sowie strategische Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Personalentwicklung.
10. Unterstützung und Beratung der AWO-Gliederungen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und des Corporate Designs.
11. Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, inklusive Fotografie und Erstellung von Texten für verschiedene Anlässe ( Reden, Webseitentexte).
12. Planung, Organisation und Durchführung von Firmenevents wie Firmenläufe, Azubi-Tage und weitere Mitarbeiterveranstaltungen.
13. Vertretung der AWO in relevanten Gremien und Netzwerken
Sie bringen mit
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, PR, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
15. Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in leitender Funktion, sowie Erfahrung in der internen und externen Kommunikation.
16. Ein starkes Netzwerk in Thüringen und die Fähigkeit, strategische Partnerschaften zu pflegen und auszubauen.
17. Ausgeprägte Führungskompetenzen sowie Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams.
18. Kreativität und Eigeninitiative gepaart mit einer strategischen Denkweise, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.
19. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Events, z. B. Firmenläufen, Azubi-Tagen oder anderen Mitarbeiterveranstaltungen.
20. Fundierte Kenntnisse in der Pflege von Social-Media-Kanälen und Webseiten sowie in der redaktionellen Arbeit (Print, Web, Social-Media).
21. Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern sowie an der Vertretung des Unternehmens in relevanten Netzwerken.
Wir bieten Ihnen
22. Eine verantwortungsvolle Position mit hohen Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre kreativen Ideen einbringen und umsetzten können.
23. Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. jährlicher Tarifsteigerungen
24. 30 Tage Urlaub
25. 2 Sonderzahlungen im Jahr
26. JobRad
27. Betriebliche Altersvorsorge
28. Vermögenswirksame Leistungen
29. Unterstützung bei der Suche nach einem Kindergarten- bzw. Pflegeheim-Platz
30. Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung
31. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
32. Kostenfreie Mitarbeiterberatung für alle Fragen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Ihre Vorteile
33. Betriebliche Altersvorsorge
34. Fahrradleasing
35. Finanzierte Fort- und Weiterbildung
36. Flexible Arbeitszeiten
37. Gesundheits-Maßnahmen
38. Homeoffice
39. Jahressonderzahlung
40. Mitarbeiter*innen-Events
Jobinfos teilen
41. Teilen bei:
Job-Angebot als PDF