Job Description - Overview Du brennst. Für gutes Design. Für digitale Branding-Projekte. Job Summary Du hast ein starkes Gespür für Markenbildung, digitale Produkte und exzellente User Experience. Du strebst danach, Zeit, Kosten und Qualität stets im Griff zu haben. Proaktiv und strukturiert warst du schon immer und im Umgang mit Kunden und Teams zeigst du Souveränität. Sollte einmal ein Problem auftreten, suchst du immer als Erstes nach Lösungen. Klingt das nach dir? Dann würden wir uns sehr freuen, einen Kaffee mit dir zu trinken. Job Description - Content Deine AUFGABEN Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, verstehst ihre Bedürfnisse und berätst entsprechend strategisch Von der Konzeption bis zum Go-Live – du steuerst digitale Branding-Projekte zielgerichtet und effizient Du planst und koordinierst Teams sowie Budgets und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf Du behältst den Überblick über Deadlines und Kosten und stellst sicher, dass alle Meilensteine erreicht werden Du trittst souverän vor Kunden auf, leitest ggf. schon Workshops und bringst deine Expertise in Meetings ein Qualität steht bei uns an erster Stelle – du stellst sicher, dass unsere Standards auf deinen Projekten erfüllt werden Du arbeitest eigenständig mit interdisziplinären Teams zusammen und sorgst für eine reibungslose Abstimmung Herausforderungen begegnet du mit einer positiven, lösungsorientierten Haltung und überzeugst mit klarer Kommunikation Du bist neugierig und bleibst stets am Puls der Zeit, um Innovationen in unsere Projekte einfließen zu lassen Das solltest DU ERFÜLLEN Du hast etwa 4 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Steuerung und dem Controlling digitaler Branding-Projekte aus dem Agenturumfeld Du denkst aus der Markenperspektive und entwickelst digitale Branding-Produkte mit einem starken Fokus auf User Experience Du verstehst, wie Marken strategisch positioniert werden und kannst digitale Branding-Projekte effektiv in bestehende Kommunikationsstrategien einbinden Du arbeitest zielorientiert, hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und triffst fundierte Entscheidungen, die Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen Du koordinierst komplexe Abläufe souverän, behältst den Überblick und stellst sicher, dass alle Projektbeteiligten effizient zusammenarbeiten Du zeigst ein tiefes technologische Verständnis für Digitalprojekte und entwickelst auf dieser Basis die richtige Projektstruktur Was wir dir DAFÜR ANBIETEN Verantwortung für spannende Marken Raum zur persönlichen Entwicklung Inspirierender Austausch mit großartigen Kolleg:innen aus verschiedenen Disziplinen Flexible Arbeitszeitmodelle Remote Work Eine angemessene Überstundenregelung Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Jobrad u.v.m. Zudem übernehmen wir Verantwortung für den Klimawandel, sind CO₂-neutral zertifiziert und engagieren uns für relevante Initiativen Anstelle von M/W/X verwenden wir ein, weil wir für alle offen sind, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung. Über uns MYTY vereint derzeit 14 Agenturen mit mehr als 800 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Kroatien. Sie bietet ihren internationalen Kund:innen vernetzte Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Brand Development, Design, Public Relations, Campaigning, Aktivierung, eCommerce, Web3 und Business Model Innovation und hilft ihnen, in der digitalen Ära wirkungsvoll zu kommunizieren. Gemeinsam entwickelt die Gruppe Lösungen für alle Zielgruppen und über alle Kanäle hinweg. Die Mission ist dabei stets, technischen Anforderungen sowie dem sich wandelnden Zeitgeist gerecht zu werden. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz will MYTY bis 2025 die führende Agenturgruppe im europäischen Raum werden.