Procurement Excellence Specialist (m/w/d)
Region: Köln oder Künzelsau (mobiles Arbeiten teilweise möglich)
Bereich: Procurement International
Wer wir sind
Die BERNER Group ist ein europäisches Handelsunternehmen für Profis aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie. Wir sind der führende B2B-Spezialist und innovativer Hersteller von Chemieprodukten. Unser Purpose lautet: „We are pushing the limits of the possible for the shapers of a better tomorrow“. Das heißt, unsere starken Marken BERNER, BTI by BERNER und Caramba helfen unseren Kunden dabei, ihr Geschäft erfolgreich und am Laufen zu halten.
DEINE AUFGABEN
1. Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von beschaffungsbezogenen Projekten unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder innerhalb von Konzern und Unternehmen (Projektmanagement)
2. Definition, Implementierung und Tracking eines Risikomanagement-Systems zur Gewährleistung der Konformität entsprechender Gesetze und Regulatorik (wie EU-Supply Chain Act, LkSG, CBAM, EUDR)
3. Gestaltung, Ableitung und operative Umsetzung von präventiven- und reaktiven Maßnahmen zur Gewährleistung von Konformität entsprechender Gesetze und Regulatorik für den gesamten Fachbereich (Projekt und Standard)
4. Ansprechpartner (m/w/d) und Hauptverantwortung für E-Procurement-Tool (SAP Ariba) und den damit verbundenen Funktionen / Aufgaben, Prozessen und Organisation (u. a. Release Management, User Management, Service Management, Ticketing, Planung und Durchführung von Schulungen und Trainings inkl. Unterlagen)
5. Einführung, Roll-Out und Integration von E-Procurement-Tool (SAP Ariba) in unterschiedlichen Landesgesellschaften von Konzern und Unternehmen inkl. Stakeholder Management mit Präsenz vor Ort
6. Definition und Umsetzung von Support- und Administrationsaufgaben für den gesamte Fachbereich
DU BRINGST MIT
7. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium/ kaufmännische Ausbildung/ Geprüfte/r Fachwirt/-in
8. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/Systemmanager/Procurement-Excellence-Specialist (m/w/d)
9. Berufserfahrung in Beschaffung und Einkauf von Vorteil
10. Sehr gute Kenntnisse in Standard-Software (Microsoft) & Projektmanagement
11. Sehr hohe Affinität an Digitalisierung, Systeme sowie IT (KeyUser ein Plus)
12. Kenntnisse in SAP Ariba von Vorteil
13. Motivation, Engagement, Disziplin und Eigeninitiative
14. Problemlösungs- & Entscheidungsfähigkeit, Zielorientierung
15. Kommunikative Persönlichkeit & Kompetenter Auftritt
16. Selbstständigkeit, Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten
17. Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit
18. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
19. Reisebereitschaft (< %)
WARUM BERNER?
20. Unbefristeter Arbeitsvertrag
21. Mobiles Arbeiten möglich
22. Fundierte Einarbeitung durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
23. Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz
24. Künzelsau: Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten
25. Köln: Sodexo-Essensgutscheine
26. Fahrtkostenzuschuss
27. Fahrrad- Leasing über Jobrad
28. Vergünstigte Mitgliedschaft bei unserem Partner Wellpass, mit Zugang zu 5. hochwertigen Sport-. Gesundheitseinrichtungen sowie online Fitnesskursen
29. Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Konditionen im Personalkauf
30. Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
Werde Teil unseres Teams.
Bewirb dich vorzugsweise über unser Onlineformular unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen greif einfach zum Hörer und erreiche Francesca Talamo unter:
+ (0) 0 -