Für unseren Standort AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG suchen wir ab sofort Sachbearbeiter:innen im Einkauf (w/m/d) in Voll- und Teilzeit. AGAPLESION ist ein moderner Gesundheitskonzern, der aus einem Verbund christlicher Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Ausbildungsstätten besteht. Exzellenz in Medizin, Pflege und Management mit den Werten christlichen Handelns zu verbinden, das haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied. Die AGAPLESION REINIGUNG NORD gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der AGAPLESION gAG. Die Gesellschaft erbringt Reinigungsdienstleistungen und damit verbundene Managementleistungen gegenüber Einrichtungen der AGAPLESION gAG für alle Standorte. Du hast ein Auge fürs Detail und hast einen hohen Anspruch an gewissenhafte Arbeit? Du möchtest Teil eines deutschlandweit tätigem Gesundheitskonzerns sein? Dann bist Du bei uns genau richtig Als vielseitiges Team im Zentraleinkauf freuen wir uns über Menschen, die mit Leidenschaft und Präzision begeistern. Als Teamplayer:in mit Eigeninitiative erwartet Dich ein vertrauensvolles Miteinander und ein breites Spektrum an spannenden Aufgaben. Ob Du dich um die Beschaffung von wichtigen Artikeln kümmerst oder bei Lieferanten-Verhandlungen unterstützt – Dein Beitrag zählt Gemeinsam mit Dir wollen wir den Einkauf bei AGAPLESION auf das nächste Level heben und nachhaltig zum Erfolg unseres Gesundheitskonzerns beitragen. Das Besondere: Du kannst flexibel entscheiden, ob du vom Standort Rotenburg oder Obertshausen aus arbeitest Operativer Einkauf: Du beschaffst medizinischen Sachbedarf, Wirtschaftsgüter, Fachbücher und Dienstleistungen nach vorgegebenen Richtlinien. Angebotsmanagement: Von der Erstellung und dem Versand von Anfragen bis hin zum detaillierten Vergleich von Angeboten – du behältst den Überblick. Bestellwesen und Lieferantenbeziehungen: Du platzierst Bestellungen, überwachst Liefertermine und unterstützt bei Verhandlungen mit Lieferanten. Finanzielle Verantwortung: Rechnungsbearbeitung, Kontierung und professionelle Bearbeitung von Reklamationen gehören zu deinem Aufgabenbereich. Datenmanagement: Du pflegst Stammdaten, bearbeitest die Post und erstellst aussagekräftige Auswertungen und Statistiken. Inventurmanagement: Du wirkst aktiv bei der Durchführung und Auswertung von Inventuren mit. Projektunterstützung: Mit deinem Know-how trägst du zum Erfolg verschiedener Projekte bei. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel), Erfahrung mit SAP und ERP-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit und Motivation Verhandlungsgeschick und Kontaktfähigkeit Flexible Arbeitsortgestaltung: Rotenburg oder Obertshausen - du entscheidest Gutes Arbeitsklima mit persönlicher Arbeitsatmosphäre und wertschätzendem Miteinander Familienfreundlichkeit mit Familienbudget und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Finanzielle Sicherheit mit 13 Monatsgehälter Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Beste Entwicklungsmöglichkeiten in einem deutschlandweit tätigen Gesundheitskonzern Für Fragen steht Dir unsere Bereichsleitung Einkauf Frau Kerstin Bohnhorst unter k.bohnhorstdiako-online.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal. AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG Frau Kerstin Bohnhorst Elise-Averdieck-Straße 17 27356 Rotenburg Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die Ihnen durch das Vorstellungsgespräch entstehen.