Das Amt Bordesholm sucht eine/n
Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Amt für Finanzen
Umfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Vergütung
bis zur EG 9a TVöD / Besoldungsgruppe A 8 SHBesG
Beginn
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das Amt Bordesholm liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde und ist eine ländlich geprägte Verwaltungseinheit im Herzen von Schleswig-Holstein. Mit einer engen Zusammenarbeit zwischen den 14 amtsangehörigen Gemeinden bietet das Amt eine Vielzahl von Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Region gestalten möchten.
Ihre Aufgaben
* Sachbearbeitung Wasserbeschaffungsverband (WBV) Rumohr, dazu gehört u.a.: Veranlagung von Wassergebühren und Beiträgen; Bearbeitung von Anschlussanträgen und Überwachung; Betreuung der Internetseite des WBV Rumohr; Fertigung von Statistiken; Vorbereitung Steuererklärung und Jahresabschlüsse; Anordnungswesen; Widerspruchsbearbeitung
* Wasserversorgung für die Gemeinde Wattenbek (ohne Gebührenabrechnung), dazu gehört u.a.: Bearbeitung von Anschlussanträgen und Überwachung; Fertigung von Beitragsbescheiden; Organisation von Reparatur- und Unterhaltungsmaßnahmen; Fertigung von Statistiken; Vorbereitung Steuererklärung und Jahresabschlüsse; Anordnungswesen; Widerspruchsbearbeitung
* Veranlagung von Abwassergebühren für amtsangehörige Gemeinden bei zentraler Abwasserbeseitigung
* Haushaltsplanung und Jahresrechnung für sechs amtsangehörige Gemeinden
* Beitrags- und Gebührenkalkulation
* Sitzungsdienst inkl. Protokollführung
Das bieten wir Ihnen
* eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
* eine unbefristete Beschäftigung mit stabilen Arbeitsverhältnissen
* eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie durch die Möglichkeit von Wohnraumarbeit oder mobilem Arbeiten
* einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre berufliche und persönliche Entwicklung unterstützen
* eine attraktive Vergütung nach dem TVöD sowie zusätzliche Sozialleistungen, z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung
* Entgeltumwandlung zum Zwecke des Fahrradleasings
* Bezuschussung zum NAH.SH-Jobticket
* Angebote zur Gesundheitsvorsorge und - förderung, z.B. Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Hansefit ab April 2025
Das bringen Sie mit
* abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)
* oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung
* oder eine langjährigige Verwaltungserfahrung im Bereich Finanzen
* Eigeninitiative und Flexibilität
* Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
* strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Teilnahme am Sitzungsdienst, vorrangig in den Abendstunden
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird.
Der Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung angegeben werden.
Das Amt Bordesholm setzt sich für die Gleichstellung aller Geschlechter ein.
Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Interesse freuen wir uns bis zum 09. März 2025 über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.), die Sie uns bitte über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.
Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne die Abteilungsleitung des Amtes für Finanzen, Herr Matthias Klimm, unter der Telefonnummer 04322/695-132 zur Verfügung.
Weitere Stellenangebote unter www.bordesholm.de/buergerservice-politik/karriere/stellenangebote