Ihre Aufgaben Eigenständige Durchführung sämtlicher administrativer Personal-Aufgaben über den gesamten „Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Erstellen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen, Zeugnisse, Änderungsvereinbarungen Meldungen an die Berufsgenossenschaft/ Regionales Einkaufszentrum etc.) Beratung der Geschäftsführung sowie Mitarbeitenden in allen Personalthemen Vorbereitung der Lohn-/Gehaltsabrechnung zur Übermittlung an den Steuerberater Personal-Recruiting Administration über das Personalmanagementsystem Personio Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung der Entscheidungsfindung Unterstützung bei der Planung und Organisation von internen & externen Schulungen Optimierung und kontinuierliche Verbesserung von Personalprozessen und Schnittstellen Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und externen Kunden/Auftraggeber (Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter), Bezirksregierung Arnsberg Ihr Profil kaufmännische Ausbildung zum Personalkaufmann/-frau (IHK oder erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) vorzugweise im Bereich der Betriebswirtschaft/Personalmanagement) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit sehr gute Kenntnisse des Arbeits-/Sozialversicherungs- und Steuerrechts Erfahrungen mit Personalverwaltungssoftware ist wünschenswert sehr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel, Outlook und MS-Teams selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise mit starker Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Teamgeist, Kommunikationsstärke sowie eine freundliche, kundenorientierte Art Warum wir? Einen interessanten Arbeitsbereich bei einem großen Bildungsanbieter Freundliches, multikulturelles Team, welches Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit 39-Stunden-Woche (Vollzeit) mit geregelter Arbeitszeit 30 Urlaubstage 2 Tage Betriebsferien Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Kostenfreies Mineralwasser und Obst Bistro für vergünstigtes Mittagessen Vogel-Lotterie & Beauty Campus Kooperation mit FitX, vergünstigte Mitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Sind Sie interessiert? Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, es besteht aber die Möglichkeit einer längerfristigen Beschäftigung. Für Fragen rufen Sie gerne unter 0234 96184-0 an. Über uns Die Unternehmensgruppe Bochumer BildungsCampus vereint drei Unternehmen unter einem Dach. Seit 1993 gestaltet das Bildungsinstitut Vogel im Wirtschaftsraum Mittleres Ruhrgebiet berufliche Bildung, Qualifizierung und Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Wir sind der zuverlässige Bildungspartner für Kundeninnen, Unternehmen, Verbände, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter. Seit 2013 leistet das Wirtschaftskolleg Bochum als Berufskolleg in privater Trägerschaft, das durch die Bezirksregierung Arnsberg als Ersatzschule anerkannt ist, seinen Beitrag zur lokalen und regionalen Fachkräftesicherung und damit zur Sicherung der wirtschaftlichen Zukunft unserer Stadt Bochum. Die Perdix bietet seit 2015 Weiterbildungen und Coachings für Fach- und Führungskräfte sowie Schulungen in verschiedenen Formaten für Mitarbeitende in Unternehmen an.