Die Rolle
Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Kickoff-Veranstaltungen, Workshops und Regelterminen. Du unterstützt beim Onboarding-Prozess unserer Neukunden und kümmerst dich um die Konzeption von passenden Einführungs- und Schulungsmaterialien.
Du zeigst unseren Kunden proaktiv neue Möglichkeiten, wie sie noch mehr Erfolg mit unserem Produkt haben können, und arbeitest eng mit unseren Kollegen aus dem Projektmanagement und dem Vertrieb zusammen.
Ihre Aufgaben:
* Vorbereitung und Durchführung von Kickoff-Veranstaltungen, Workshops und Regelterminen
* Onboarding-Prozess und Einarbeitung von Neukunden
* Konzeption von passenden Einführungs- und Schulungsmaterialien
* Proaktive Unterstützung unserer Kunden durch Webinare und Trainings
* Arbeit mit Kollegen aus Projektmanagement und Vertrieb
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung in kaufmännischer oder vergleichbarer Richtung
* Retail-Erfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Ihre Fähigkeiten:
* Zielorientierte Hands-on-Mentalität
* Affinität für digitale Lösungen
* Fähigkeit, sich schnell und fundiert auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen
* Fähigkeit, eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre aufzubauen
* Lösungsorientiertes Arbeiten
* Reisebereitschaft
* Führerschein Klasse B
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift