Your Mission
Bei Ratepay setzen wir uns dafür ein, die Welt der digitalen Zahlungen zu revolutionieren. Gegründet im Jahr 2009, sind wir mittlerweile Europas führender White-Label-Anbieter für Buy Now Pay Later-Zahlungslösungen und verarbeiten über 2,5 Millionen Transaktionen pro Monat. Mehr als 200 Mitarbeitende arbeiten gemeinsam daran, maßgeschneiderte, hochmoderne Zahlungslösungen für führende Online-Händler und Marktplätze zu entwickeln.
Als Content & Communications Manager (m/w/d) erstellst Du überzeugende Inhalte, die die Markenpositionierung und Wachstumsziele von Ratepay unterstützen. Du wirst Teil eines kleinen, aber leistungsstarken Marketingteams und arbeitest mit einem freundlichen, kooperativen und ergebnisorientierten Team zusammen. In dieser Rolle verfasst Du Inhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Daher sind fortgeschrittene Kenntnisse in beiden Sprachen erforderlich.
Deine Aufgaben:
* Content-Erstellung: Du entwickelst spannende Inhalte – von praxisnahen Fallstudien über überzeugende Landingpages bis hin zu unterstützendem Material für unseren Geschäftsbetrieb.
* Öffentlichkeitsarbeit: Du verfasst Pressemitteilungen, bringst sie an die richtigen Medien und sorgst dafür, dass wir in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben.
* Social-Media-Management: Du konzipierst und realisierst kreative Formate für unsere Social-Kanäle, steuerst plattformübergreifende Strategien und sorgst so für mehr Sichtbarkeit und Interaktion.
* Website-Management: Du hältst unsere Website frisch, aktuell und markenkonform – sei es durch neue Inhalte, Anpassungen oder Optimierungen.
* Vertrieb & Partnerschaften: Du unterstützt unser Sales-Team mit aussagekräftigen Präsentationen, Pitch-Decks und Materialien, die bei Kund:innen und Partner:innen Eindruck hinterlassen.
* Event-Sponsoring: Du bringst dich in unsere Sponsoring-Strategien ein, setzt Kampagnen um und sorgst dafür, dass unsere Marke bei Events glänzt.
* Business Development: Du erarbeitest zielgerichtete Inhalte, die unsere Wachstumsprojekte begleiten und das Business Development voranbringen.
* Employer Branding: Du machst unsere Unternehmenskultur sichtbar – durch Storytelling, Formate und Strategien, die Talente begeistern und binden.
That's What You Bring Along
* Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Inhalten und Kommunikation
* Hervorragende Fähigkeiten im Schreiben, Redigieren und Korrekturlesen
* Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
* Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld zu managen
* Teamplayer mit kollaborativer Denkweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
* Ergebnisorientierter Ansatz für Marketinginitiativen
About us
We dare to design the future of payments. Ratepay is energy and diversity and: custom-made state-of-the-art payment solutions. Established in 2009 we were a fintech before the word fintech even existed. Today we are the number one white-label Buy Now Pay Later payments provider in Europe handling over 2.5M transactions per month and we’re constantly growing.
We are where we are because we work together as one team. Because we got the freedom to execute ideas. And above everything: because we never stop improving. Here it is all about shared goals not about the big ego. We are dedicated pros (more than 250 of them) not cons. We embrace being courageous, committed and decisive, warm-hearted and having a will to win.
We have our origin in the heart of the payment scene and cover the whole value chain from integration support to the dunning process with a core of AI-based risk management. With us, you can integrate direct debit, instalments and prepayment. In other words: the favourite payment methods in Germany, Austria and Switzerland (the Dutch like it too). Located in the middle of Europe’s fintech metropolis (Berlin) we are proud to work with major partners such as Eurowings, Ebay and About You and hundreds more.
Equal Opportunities & Diversity
Wir schätzen unsere Vielfalt und heißen jeden in unserem Team willkommen. Unabhängig von ethnischem und sozialem Hintergrund, religiösen Ansichten, Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Einschränkungen, Alter, Familienstand, Bildungsstand und Nationalität. Mit über 200 Mitarbeitern und 40 verschiedenen Nationalitäten nehmen wir unsere Werte ernst. Dazu gehören: Eigenverantwortung, Wachstum, Integrität, Zusammenarbeit, Kundenorientierung und Inklusion.