Aufgaben
1. Proaktive Untersuchung auffälliger Schäden unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben und der nationalen und internationalen Regularien
2. Bearbeitung von übergreifenden grundsätzlichen und strategischen Fragestellungen der Betrugsabwehr in Schaden-Komposit mit besonderem Schwerpunkt auf rechtlich komplexen und übergeordneten Sachverhalten
3. Fachliche Betreuung und Coaching der operativen Schadeneinheiten
4. Ansprechpartner (m/w/d) für interne Schnittstellen sowie für die Öffentlichkeitsarbeit
5. Beratung und Unterstützung bei der strategischen sowie fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Betrugsabwehrmanagements
6. Konzeption, Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitäts-, Prozess- und Dienstleistungsmanagements in der Betrugsabwehr
7. Vertretung des Betrugsabwehrmanagements in übergreifenden Gremien sowie Arbeitskreisen
Profil / Anforderungen
8. Jurist (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Bearbeitung dubioser Fälle
9. Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht
10. Praktische Erfahrung mit komplexen Datenanalysen. Hohe Daten-, Zahlen- und IT-Affinität
11. Sehr gut ausgebildete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
12. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und konzeptionelles Denken
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
13. Proaktive Untersuchung auffälliger Schäden unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben und der nationalen und internationalen Regularien
14. Bearbeitung von übergreifenden grundsätzlichen und strategischen Fragestellungen der Betrugsabwehr in Schaden-Komposit mit besonderem Schwerpunkt auf rechtlich komplexen und übergeordneten Sachverhalten
15. Fachliche Betreuung und Coaching der operativen Schadeneinheiten
16. Ansprechpartner (m/w/d) für interne Schnittstellen sowie für die Öffentlichkeitsarbeit
17. Beratung und Unterstützung bei der strategischen sowie fachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Betrugsabwehrmanagements
18. Konzeption, Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitäts-, Prozess- und Dienstleistungsmanagements in der Betrugsabwehr
19. Vertretung des Betrugsabwehrmanagements in übergreifenden Gremien sowie Arbeitskreisen
20. Jurist (m/w/d) oder Versicherungskaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Bearbeitung dubioser Fälle
21. Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht / Schadenersatzrecht
22. Praktische Erfahrung mit komplexen Datenanalysen. Hohe Daten-, Zahlen- und IT-Affinität
23. Sehr gut ausgebildete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
24. Ausgeprägtes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit und konzeptionelles Denken
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
R+V Allgemeine Versicherung AG
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