Aufgaben:
1. Sie sind im Team standortübergreifender Ansprechpartner im 2nd und 3rd Level Support für unsere Kollegen und ebenso die Schnittstelle zu unseren IT-Dienstleistern.
2. Gerne sind Sie auch nahe am Kunden und arbeiten auch gerne zeitweise im 1st Level Support mit.
3. Sie pflegen unser User- und Account-Management im MS Active Directory und unterstützen die Fachbereiche bei der Einarbeitung in die vorhandene IT-Systemlandschaft.
4. Sie erarbeiten Lösungen und Konzepte zur ständigen Verbesserung unseres IT Environment. Außerdem sorgen Sie für die Bereitstellung der benötigten Systeme und Applikationen im Infrastruktur und Desktopumfeld.
5. Sie fördern die stetige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse des Business mit Ihrem Wissen über die Möglichkeiten und dem Einsatz der „richtigen“ IT-Tools.
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium in Informatik, eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation.
2. Mehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf IT Infrastruktur in einer MS Systemlandschaft.
3. Ausgeprägte Lösungs- und Serviceorientierung, da sich die Abteilung als Dienstleister für die Mitarbeiter versteht.
4. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit einem höflichen, verbindlichen und sicheren Auftritt.
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
6. Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität.
Wir bieten:
1. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit-Regelung.
2. Möglichkeiten für mobiles Arbeiten.
3. Strukturierter Onboarding-Prozess und gute Einarbeitung durch qualifizierte Fachleute.
4. Familiäre und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
5. Betriebliche Gesundheitsangebote: Eigene Betriebsärztin, Ladestation für E-Bikes und Fahrradservice-Station, regelmäßige Gesundheitstage, Lauftreff unter Kolleg*innen, Teilnahme an Run&Fun, Stadtradeln etc.
6. Regelmäßige Firmenevents wie z.B. der hauseigene HSW-Weihnachtsmarkt sowie Ehrungen der Jubilare.
7. Zuschuss für Ihre Hansefit-Mitgliedschaft.
8. Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr.
9. Kostenfreies Mineralwasser und firmeneigene Kantine mit täglich frischem Angebot und Cafeteria.
10. Sonnige Dachterrasse für erholsame Pausen.
11. Betriebliche Altersvorsorge.
12. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und angenehme Räumlichkeiten.
13. Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen.
14. Regelmäßige Feedbackgespräche.
Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Daniela Wenzel unter der 07462 9466-120 gerne zur Verfügung.
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