Prozessmanager (m/w/d) Baubegleitung in Linieninfrastrukturprojekten Für unseren Kunden, einen der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa, suchen wir Sie Ihre Aufgaben Sicherstellung der Qualität im Projekt SOL Qualitätsmanagement-Berichterstattung und Dokumentation. Erstellung und Verwaltung von qualitätsrelevanten Berichten, Vorgabedokumenten und Prozessen, um eine hohe Datenqualität und Nachverfolgbarkeit sicherzustellen Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitätsmanagementplänen, Prozessen und Vorgaben zur Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Bauprozessen in Linieninfrastrukturprojekten Auditmanagement und Überprüfung von Standards. Planung, Koordination und Führung von Audits sowie Baustellenbegehungen, um die Einhaltung von Normen, gesetzlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards sicherzustellen Issue-Management und Qualitätsüberwachung. Implementierung und Steuerung von systematischen Issue- und Mängelmanagement, um Abweichungen frühzeitig zu identifizieren, zu analysieren und nachhaltig zu beheben Schulung und Unterstützung des Projektteams: Organisation, Leitung und Dokumentation von QM-Schulungen und Unterstützung des Projektteams durch die Bereitstellung relevanter Verfahren, Anweisungen und Checklisten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und Kenntnisse der ISO 9000 ff. Einschlägige Berufserfahrung in der Durchführung von Audits und Reviews sowie verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse (C1) Fundierte Kenntnisse des Bausektors (Kabel- und Tiefbau sowie sichere Kenntnisse geltender Gesetze und Normen im Bauwesen) Sichere Kommunikation und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Durchsetzungsstärke Hohe Reisebereitschaft Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.