Die ftcap GmbH in Husum verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Kondensatoren, die in den unterschiedlichsten Branchen Verwendung finden, u. a. in den Bereichen Medizintechnik, Flugtechnik, Erneuerbare Energien, Automobile und Bahnanwendungen. Als einer der letzten Hersteller fertigen wir all unsere Produkte in Deutschland. Innovation wird bei uns großgeschrieben: Neben Standard-Kondensatoren entstehen im Auftrag unserer Kunden auch individuelle Aluminium-Elektrolyt- und Filmkondensatoren auf dem neuesten Stand der Technik, die auch ausgefallene Wünsche erfüllen. Individualität ist unsere Stärke!
Seit 2018 gehört die ftcap GmbH zur Mersen SA mit Sitz in Paris, Frankreich. Mersen ist ein international agierendes und technologisch führendes Unternehmen unter anderem auf dem Gebiet der Sicherungen, Kühl- und Sammelschienensysteme sowie Kondensatoren. Mit rund 7.000 Mitarbeitern weltweit betreut Mersen internationale Projekte und bietet kundenspezifische Systemlösungen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir Sie als
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Care / Kundenservice
für unseren Standort in Husum gewinnen.
* Sie sind das Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb, Produktion und Lieferkette sowie internen Abteilungen.
* Sie stellen eine professionelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden auf Deutsch und Englisch sicher und reagieren zeitnah auf alle Kundenanfragen.
* Sie sind verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung und -verfolgung über die interne Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung bis hin zur Auslieferung. Dabei kommunizieren Sie mit den Kunden bezüglich Verfügbarkeiten, Vorlaufzeiten, Produktänderungen, Angebots- und Bestellstaus sowie Informationen zum Versanddatum.
* Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Erfassung, Verwaltung und Bearbeitung der Aufträge im ERP-System.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Sie haben Erfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenservice oder Call Center, oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit hoher Vertriebsorientierung.
* Sie besitzen gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und ERP-Systeme (z. B. proALPHA).
* Sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit.
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie haben eine angenehme Telefonstimme.
* Sie haben Lust, unsere Kunden mit Ihrer Vertriebsstärke und Kommunikationsfähigkeit von uns und unseren Produkten zu überzeugen.
* Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus.
* Sie arbeiten selbstständig und mit einem hohen Maß an Dienstleistungs- und Zielorientierung.
* Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil eines globalen Teams zu sein.
* Ein motivierendes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft, in der Leistung und Engagement belohnt werden.
* Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert.
* 30 Tage Urlaub.
* Bike-Leasing oder EGYM-Mitgliedschaft.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Arbeitgeberfinanzierte Risiko-Lebensversicherung.
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