Wir, als Arla – eine europäisch agierende Molkereigenossenschaft mit über 19.000 Mitarbeitern und knapp 12.000 Landwirten – stehen für eine starke Gemeinschaft mit ausgeprägten skandinavischen Werten und starken Wurzeln in unseren lokalen Märkten. Unser genossenschaftliches Prinzip ermöglicht uns besondere Nähe zu unseren Landwirten – den Eigentümern von Arla – und motiviert uns jeden Tag aufs Neue nur das Beste für unsere Landwirte, Kollegen, unsere Milch, unsere Verbraucher und unsere Umwelt zu tun! Wir sind überzeugt: Gemeinsam erreichen wir die besten Ergebnisse!
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines internationalen Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten.
Was dich bei Arla erwartet
1. Du unterstützt das Brand-Management-Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Promotion-Aktionen und Packaging Designs.
2. Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, unserem Category Management sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Brand Manager.
3. Du übernimmst selbstständig eigene Projekte.
4. Darüber hinaus erstellst Du Präsentationen, sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen, u.a. mit Nielsen Discover, Gfk SimIT, etc.
5. Die anschließende Auswertung und Aufbereitung von Marktforschungsergebnissen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Dein Profil
1. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder Internationales Business und Du hast bereits die ersten Semester absolviert.
2. Idealerweise konntest Du erste praktische Erfahrungen – vorzugsweise in der Konsumgüterbranche – sammeln.
3. Dabei hast Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zur Food-Branche entdeckt.
4. Du arbeitest stets höchst engagiert, zuverlässig und selbstständig.
5. Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke.
6. Da ein Großteil unserer Kommunikation intern auf Englisch stattfindet, sollten Deine Sprachkenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch sehr gut sein.
7. Ebenfalls gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit Nielsen Discover.
Das bieten wir
1. Work-Life-Balance: Eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
2. Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur beispielsweise mit 1:1 Gesprächen.
3. Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten.
4. Mitarbeitervergünstigungen: Ermäßigungen auf unsere gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten zum Beispiel in Fitnessstudios.
5. Nachhaltigkeit: Hoher Anspruch unseres starken Nachhaltigkeitsgedankens.
6. Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem hauseigenen Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten – sowie eine Starbucks-Ecke. Außerdem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung bestens zu erreichen und wir bieten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
Dein Weg zu Arla
Bitte bewirb Dich über unsere Webseite unter Angabe Deiner Verfügbarkeit. Für weitere Informationen wende dich bitte an Kim Carina Wollner, Talent Acquisition Team (kimwo@arlafoods.com). Bitte gib an, auf welchem Wege Du auf diese Stellenanzeige aufmerksam geworden bist.
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