Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als 17 000 Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jahrlich uber 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Grundung 1966 setzt sie sich fur die Weiterentwicklung des Bildungs und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um fur noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eroffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmarkte Bildung und Gesundheit. Sie gehort zu den Innovationsfuhrern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit fur eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.
Aufgabe:
* Qualifikation I Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmannischen oder Kommunikationsbereich. Quereinstieg moglich
* Kenntnisse I Sie verfugen uber ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Word, Excel, PowerPoint und Outlook
* Arbeitsweise I Sie zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte, strukturierte, sorgfaltige und selbstandige Arbeitsweise aus. Ihr Umgang mit Patienten ist einfuhlsam und kundenorientiert.
* Kommunikationsfahigkeit I Sie kommunizieren gerne und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Profil:
* Kommunikation I Patientenanmeldung und Patiententelefon unterliegen Ihrem Verantwortungsbereich. Sie kommunizieren und korrespondieren mit internen und externen Ansprechpartnern (Patienten, Krankenkasse, Psychotherapeuten, Arzten)
* Allrounder:in I Sie ubernehmen allgemeine Verwaltungs und Organisationsaufgaben
* Vertraulichkeit I Sie bearbeiten vertrauliche Informationen und Dokumente
Wir bieten:
1. Familiare und kollegiale Feedbackkultur I Wir fordern eine offene und freundliche Arbeitsatmosphare, die auf Austausch und auf Augenhohe basiert. Teamgeist wird durch gemeinsame Mittagspausen, Events sowie eine flache Hierarchie gestarkt.
2. Sicherheit I Unbefristeter Arbeitsvertrag
3. Einarbeitung I Wir bieten eine masgeschneiderte Einarbeitung, die auf ihre individuellen Vorkenntnisse abgestimmt ist, um Ihnen einen optimalen Start zu ermoglichen.
4. Modernester Arbeitslatz I Moderne, helle und ergonomische Arbeitsplatze
5. Work Life Balance I Flexible Arbeitszeitmodelle, familienfreundliche und planbare Arbeitszeiten.
6. Nachhaltigkeit I Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Profitieren Sie von unserer guten OPNV Anbindung, einer Zuzahlung zum Deutschlandticket und dem Business Bike Leasing.
7. Infrastruktur I Wir sind mit offentlichen Verkehrsmitteln aber auch mit dem Auto sehr gut erreichbar (in Autobahnnahe)
8. Benefits I Kostenlose Parkplatze, Corporate Benefits mit Shopping Vergunstigungen, Nutzung des Coaching Pools fur die p