Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung der Organisation beim Aufbau und Betreiben eines integralen Systems für Regulatory Affairs und Produktsicherheit
* Verfolgung und Prüfung gesetzlicher, behördlicher, normativer und kundenspezifischer Vorgaben.
* Selbstständige Betreuung regulatorischer Themen, einschließlich der Registrierung von Produkten und der Erstellung themenspezifischer Dokumente
* Beantwortung externer und interner Anfragen bezüglich Regulatory Compliance, Produktsicherheit, Toxikologie, Arbeitshygiene, etc.
* Aufbau und Pflege von Datenverarbeitungssystemen (QM-System, KI-gestütztes Kundenbetreuungssystem)
* Aktive Mitarbeit in fachrelevanten Gremien und Fachverbänden.
* Kontaktpflege zu externen Stellen wie Dienstleister, Fachverbände, Amtsstellen (direkt oder nach Absprache mit dem Vorgesetzten)
* Erstellung und Durchführen von Schulungen
Anforderungen
* Master oder Diplom im Bereich Pharmazie, Chemie, pharmazeutische Chemie und/oder Technologie
* Fundierte Kenntnisse regulatorischer und normativer Anforderungen für Pharma- und Chemieprodukte (Schwerpunkt EU)
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen, kosmetischen oder chemischen Industrie in vergleichbarer Position
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office
Ihre Eigenschaften & Werte
* Teamplayer
* Offenheit
* Kollegialität
* Loyalität
Was können wir bieten?
* Eine herausfordernde Tätigkeit in einem aktiv nach Wachstum strebenden Unternehmen
* Ein tolles Team: einen gelebten Teamgeist, ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, ein freundschaftliches Miteinander und eine erlaubte Fehlerkultur
* Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung der chemischen Industrie, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgelt
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaubstage.
* Ticketsprinter (Vergünstigungen auf regionale Event- und Freizeitangebote)
* Betriebsmedizin vor Ort und Unterstützungsangebote
* Job-Rad, Firmenevents mit eigener Kegelbahn
* Gruppenunfallversicherung
* Sportangebote (Kostenbeteiligung am Fitnessstudio in Emmerich oder Kleve und Firmenlaufgruppe)
* Betriebskantine mit Firmenzuschuss zum Essen (täglich wechselndes Menü, Salate und Bowls)
* Wir leben unsere Werte! Werden Sie ein Teil davon
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Über uns
Verstärken Sie unser Team bei KLK EMMERICH GmbH! Bei uns erleben Sie eine Unternehmenskultur, in der Sie aktiv mitgestalten können und Ihre Ideen willkommen sind. Unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit spiegelt sich in unseren Prozessen und Produkten wider. Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und ergebnisorienteiertes Arbeiten sind die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Anstellung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns erwartet Sie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden. Werden Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams von rund 400 Mitarbeitern in Emmerich am Rhein und Düsseldorf, die täglich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
Unser Unternehmen ist Teil des international agierenden Konzerns Kuala Lumpur Kepong Berhad (“KLK“) mit Hauptsitz in Malaysia. In Europa sind wir an sieben Standorten in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland vertreten. Die KLK EMMERICH GmbH gehört zum Unternehmensbereich der KLK OLEO, einem führenden Global Player in der oleochemischen Industrie.