Deine Rolle
Als Operations Manager:in bist du direkt an der Zufriedenheit unserer Kund:innen beteiligt. Du verantwortest das Management von Aufträgen und sorgst für die Einhaltung der RENEWA-Auftrags-Standards. Dabei bist du in engem Austausch mit allen Beteiligten und koordinierst und kommunizierst zwischen diesen. Unordnung im System bringt dich auf die Palme - diese Superkraft nutzt du positiv zur permanenten Weiterentwicklung unserer Prozesse, Arbeitsweisen und unseres eigenen Anspruches.
Deine Mission
Als Verbindung zwischen Vertrieb und Operations achtest du darauf, dass alle Projekte immer im Fluss bleiben. Du beseitigst Hindernisse auf praktische und unkomplizierte Weise. Dabei bist du ein Kommunikationstalent und hältst Kund:innen, Handwerker und Team immer auf dem laufenden Stand.
* Entlastung und proaktive Unterstützung der Kundenbetreuung bei ihren tagesspezifischen administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Unterstützung der Kolleg:innen im Vertrieb und der Bauleitung
* Serviceorientierte Erstbetreuung der Kund:innen am Telefon
* Administrative Aufgaben wie die Pflege der Aufträge im System sowie das Erstellen wichtiger Auftrags-Unterlagen (bspw. Projektbericht)
* Einholen und Bearbeiten von erforderlichen Dokumenten und Informationen von externen Partnern oder Kund:innen
* Abwechslungsreiche und abteilungsübergreifende Tätigkeiten im administrativen Bereich
* Koordination von Terminen
Dein Profil
* Du willst eine Tätigkeit, die dir Spaß bereitet und die du mit Energie angehst
* Drang zu Ordnung und klarem Prozessverständnis
* Eine stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
* Eine sorgfältige, schnelle und selbständige Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Freundliches und professionelles Auftreten
Warum RENEWA?
Wir sind ein Unternehmen, das Innovation lebt, faktenbasiert entscheidet und echte Lösungen für die Zukunft schafft. Bei uns bekommst du:
* Gestaltungsspielraum: Deine Ideen und dein Engagement sind gefragt – wir vertrauen dir und geben dir Verantwortung.
* Teamspirit: Ein Umfeld, in dem Offenheit, Vertrauen und Respekt gelebte Werte sind.
* Kultur des Wachstums: Wir lernen aus Fehlern, feiern Erfolge und treiben uns gegenseitig an.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
* Benefits: Deutschlandticket, Corporate Benefits und gemeinsame Sportevents.
* Standorte: Genieße deine Pausen auf unseren Dachterrassen in Hamburg oder München.
Über uns
Wir bei RENEWA glauben daran, dass es lebenswerte Gebäude für die Gesellschaft der Zukunft braucht. Dafür bieten wir sinnvolle, nachhaltige und effiziente Lösungen für Gebäudesanierungen. Für dein Budget realisieren wir die bestmögliche energetische Sanierung mit höchstmöglichen Fördergeldern und passenden Handwerkern. Gestalte unsere Reise, die Nummer 1 für Gebäudesanierungen in Deutschland zu werden!