1. Fachliche und disziplinarische Leitung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung eines Teams mit den Schwerpunkten Key Account Management und Digital Sales
2. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Key-Account-Vertriebsstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele
3. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Beziehungen zu Key-Account-Kunden, um langfristige Partnerschaften zu sichern
4. Neuaufbau einer digitalen Abteilung Digital Sales sowie Implementierung neuer digitaler Vertriebskanäle, um weitere Zielgruppen und Aufträge über moderne Vertriebskanäle wie E-Mail, Telefonie etc. zu erreichen
5. Sicherstellung einer erstklassigen digitalen Kundenbetreuung und -beratung, um hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung zu garantieren
6. Überwachung und Analyse von KPIs, Marktentwicklungen und Wettbewerbsanalysen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die Vertriebsperformance kontinuierlich zu verbessern
7. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktentwicklung und anderen Abteilungen, um Synergien zu schaffen und die die Customer-Retention zu maximieren
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8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Sales oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Vertrieb sowie fundierte Erfahrungen in einem der beiden Verantwortungsbereichen Key-Account oder Digital Sales
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Themen überzeugend zu vermitteln
11. Strategisches sowie unternehmerisches Denken und analytisches Arbeiten sowie Erfahrung in der Erstellung und im Umgang mit Marktanalysen
12. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unter Druck priorisiert zu arbeiten und Entscheidungen zu treffen
13. Hohe Kundenorientierung und Ergebnisorientierung mit dem Ziel, langfristige Partnerschaften und Erfolge zu sichern
14. Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse