Top Job Supply Chain Manager (m/w/d) Sie sind ein Organisationstalent mit Erfahrung in der Materialbeschaffung und Lieferkette? Dann sind Sie bei uns genau richtig Wir suchen für unseren Kunden Airbus Operations GmbH in Bremen einen Supply Chain Manger, der Bedarfsplanung, Lieferantenmanagement und Prozessoptimierung mitgestaltet. Sie erwarten spannende Projekte, internationale Zusammenarbeit und beste Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 62.800 ? bis 66.000 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mobil & nachhaltig unterwegs Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo) Optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage Abgesichert für die Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Aufgaben Prüfung von Bedarfsdaten interner Lieferanten (z. B. Engineering) auf Vollständigkeit und Korrektheit sowie Klärung bei Unstimmigkeiten Identifikation und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen, inklusive Einleitung von Recovery-Maßnahmen Datenmanagement im Rahmen von Produktneueinführungen und Modifikationen (Neuteilprozess) Analyse von Lieferkettenrisiken und Einleitung erster korrigierender Maßnahmen Überwachung der Lieferleistung anhand von Kennzahlen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Bedarfsplanung, Disposition und Beschaffung von Bauteilen, Systemen, Materialien und Dienstleistungen Liefermonitoring hinsichtlich Menge, Termin und Preis sowie enge Kommunikation mit Lieferanten und internen Kunden Analyse und Optimierung der Lagerbestände zur Sicherstellung optimaler Lagerreichweiten Unterstützung transnationaler Projekte zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung Profil Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Supply Chain / Logistik Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf oder Supply Chain / Logistics Fortgeschrittene Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Google Workspace Kommunikationsstärke zur Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zur effizienten Koordination von Prozessen Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zur erfolgreichen Vertretung von Interessen Vorliegen einer gültigen Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) Ansprechpartner Susanne Ackermann Senior Recruitment Consultant 49 1520 1426478 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.