Mitarbeiter Innendienst (m/w/d) im Bereich Vertrieb, Marketing und E-Commerce
Süddeutschland, Vollzeit, Teilzeit, tlw. remote Chance für Kenner:In des deutschen LEH/Fachhandel bzw. Konsumgüterindustrie
Unsere Gewürzmühlen, Gläser und Großverbraucherpackungen sind im Handel von großer Bedeutung. Vom Standort Gilching (westlich von München) aus steuern Sie unsere internen wie externen administrativen Abläufe zu unseren Kunden sowie zum österreichischen Headquarter. Zusammen mit dem Innendienstteam sind Sie ein wichtiges Bindeglied zu Kunden, unserem Außendienst und zahlreichen Servicekräften. Sie erkennen Potentiale in der Prozessoptimierung und sind sicher im Umgang mit Zahlen, Analysen, Konditionssystemen und Projektmanagement.
IHRE AUFGABEN IM DETAIL
Professionelle Unterstützung und Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als Schnittstelle zwischen Key Account Management/Außendienst/Handelsagenturen und internen Fachabteilungen
Erstellung von Absatzstatistiken, Vor- und Nachbereitung von Jahresgesprächen sowie Kundentermine
Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Preis- und Konditionsübersichten inkl. Rechnungskontrolle
Kenntnisse in den Analysen und Datenauswertungen bei Nielsen
Mitarbeit beim gesamten Planungs- und Monitoring Prozess mit unserer Supply Chain Abteilung sowie Logistik
Sicherstellung der gesamten, zielorientierten Arbeitsabläufe, von der Angebotsgestaltung bis zur Zulieferung
Mitarbeit bei Marketing Projekten im Bereich Produkt-Management wie Social Media
IHRE QUALIFIKATIONEN
Erste Berufserfahrung (>3 Jahre) im Bereich Kundenbetreuung, Vertriebsinnendienst und/oder Affinität zu Marketing/Social Media
Kenntnisse des deutschen LEH wie Fachgroßhandel FMCG/Food und vom E-Commerce (z. B. Amazon) sind von Vorteil
Gutes Verständnis für kaufmännische Abläufe und Prozesse
Hohes Maß an Selbstverantwortung- und Organisation, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Professionelles Auftreten, gute Umgangsformen und hohe Dienstleistungsorientierung
Analysefähigkeit, Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken
Den Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln setzen wir voraus (z.B. Notes, Excel, Word, PowerPoint, etc.)
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen eine langfristige und eigenverantwortliche Position in einem modernen Familienunternehmen mit langer Tradition sowie Home-Office Option. Sie agieren in der Position sehr eng mit den nationalen Vertriebsverantwortlichen und der Leitung Innendienst zusammen.
Sie arbeiten genauso gerne konzeptionell wie Hands-On und wollen unser Team mit Ihrem Schwung und Ihrer Einsatzfreude verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
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Kotanyi GmbH, Dornierstraße 4 in 82205 Gilching www.kotanyi.com/de