Ihre Aufgaben
Der Stelleninhaber verfolgt mit seiner Tätigkeit folgende wesentlichen Ziele:
* Verantwortung für die Leitung und Entwicklung des Vertriebsteams in der zugewiesenen Region. Hierzu gehören unsere Stationen Nürnberg, Passau, Amberg, Würzburg, Regensburg, Bayreuth
* Umsatzziele zu erreichen, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und die Marktpräsenz unseres Unternehmens zu stärken.
* Aufbau/Sicherstellung einer qualifizierten, leistungsorientierten und motivierten Vertriebsmannschaft, gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb & Marketing und dem zuständigen Stationsleiter
* Entwicklung und Förderung der Vertriebler (Coaching, Training, Schulung, Initiierung von Wettbewerben)
Der Stelleninhaber nimmt die folgenden Aufgaben wahr:
* Erarbeitung von Vertriebszielen für die Vertriebler, gemeinsam mit dem Leiter Vertrieb & Marketing und dem zuständigen Stationsleiter
* Kontrolle zugeordneter Vertriebsmitarbeiter auf Zielerfüllung /Soll- /IST-Vergleich) und Produktivität
o Einleitung von Maßnahmen, bei Abweichungen der vereinbarten Zielvorgaben nach Rücksprache mit dem Leiter Vertrieb & Marketing und dem zuständigen Stationsleiter
* Laufende Kontrolle des Mitarbeitereinsatzes mit Hilfe der Anwendung vertrieblicher Steuerungs- und Kontrollinstrumente (Berichtswesen)
* Kontrolle aller wesentlichen Aktivitäten der Vertriebsmitarbeiter
o Festlegen der richtigen Zielkunden / Potenzialanalyse
o Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen
o Verkaufsgesprächsführung / Berichterstattung / Administration
o Kundenbetreuung / Pflege
* Durchführung von Meetings, Teambesprechungen und regionalen Schulungen
* Erarbeitung Umsetzung der Richtlinien für den Vertrieb sowie Erstellung von Vertriebsstrategien
* Aufbau und Entwicklung von Branchen-Know-how
* Entwicklung von regionalen Mailing-Aktionen und anderen vertriebsunterstützenden Maßnahmen
* Information der Vertriebler bzgl. aktueller Entwicklungen am Markt
* Fachliche Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie der Auszubildenden
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Nachweisliche Erfahrung im Vertrieb und der Leitung eines Teams, vorzugsweise im Bereich der Logistik
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Fähigkeit, strategisch zu denken und Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln
* Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Vertriebsdaten und Marktinformationen
* Reisebereitschaft innerhalb der Region und gegebenenfalls darüber hinaus
Ihre GO!odies
* Unbefristeter Vollzeitvertrag in einer krisensicheren Branche
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Provisionsmodelle
* Adäquates Equipment
* Flache Unternehmensstruktur in einem familiengeprägten Betrieb
* Mitarbeiterevents
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
* Intensive Unterstützung und Coaching durch den regionalen Vertriebsleiter
Über uns
Wir von GO! Express & Logistics sind Europas größter konzernunabhängiger Anbieter für Express- und Kurierdienstleistungen und damit alles außer_gewöhnlich: Mit der höchsten Zustellquote und der niedrigsten Schadensquote sind wir der Qualitätsführer am Markt - und das seit über 40 Jahren. Mit mehr als 100 eigenen europäischen Stationen sowie unserem weltweiten Partnernetzwerk befördern wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 10 Millionen Sendungen. Unsere 1.400 Mitarbeiter (m/w/d) und 1.700 Kurierfahrer (m/w/d) bilden den Treibstoff und das Herzstück für unseren langfristigen Erfolg. Dabei schätzen wir die individuellen und einzigartigen Fähigkeiten all unserer Kollegen (m/w/d) und fördern diese intensiv und stetig.
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