Job Description: Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied: Analyse und Entwicklung von Fachkonzepten zur Prozessdigitalisierung in der Immobilienwirtschaft Fachliche Mitwirkung bei der Gestaltung moderner Cloud basierender Lösungen Mitarbeit in agilen Projekten mit den Spezialisten aus der Softwareentwicklung und Qualitätssicherung in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Aufnahme, Analyse und Optimierung von Prozessen als Enabler für die Digitalisierung Lösungsfindung in Produkt- und Anwendungsfragen Unser Team: Ein gut gemischtes und in der fachlichen Zusammenarbeit teilweise internationales Team Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner des Business Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen ist uns wichtig – wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden sowie nach Scrum Dein Profil – Damit begeisterst du uns: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung als Prozess-, Produkt-, Projektmanagerin/Product Owner (m/w/d) Du kommst idealerweise aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation oder der Immobilienwirtschaft oder hast Alternativ den Willen dich in die Branche der Energiewirtschaft einzuarbeiten Ein großes Maß an Kundenorientierung, eine ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz sowie eine analytische Arbeitsweise zeichnen dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für dich eine Selbstverständlichkeit Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast Spaß an innovativen Lösungen Persönlich verstehst du dich als echte/r Teamplayerin und legst Wert auf ein gutes kollegiales Miteinander Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. Hauptstraße 89, 65760 Eschborn Germany http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.