Einleitung Wir sind ein international tätiges Unternehmen in der Recyclingbranche und suchen in Süddeutschland (Bayern und Baden-Württemberg) einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d), der das Team mit selbsttätigen Arbeiten unterstützt. Wir bieten Ihnen ein höchst attraktives Aufgabenfeld und tolle Entwicklungschancen zu wirklichen TOP - Konditionen. Als familiengeführtes Unternehmen sind uns Werte wie Qualität, Verlässlichkeit, Offenheit und Vertrauen wichtig. Aufgaben Außendienstmitarbeiter/Außendienstmitarbeiterin (m/w/d) für Bayern und Baden-Württemberg in Vollzeit Ihre Aufgaben Als Kommunikationstalent in Vollzeit akquirieren Sie Neukunden und kümmern sich um die Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet Als verantwortungsvoller Außendienstmitarbeiter stehen für Sie die Pflege der Kundenbeziehung und eine optimale Kundenzufriedenheit an oberster Stelle Auftragserfassung: Sie erfassen Bestellungen, erstellen Dokumente und kommunizieren mit den Vertragspartnern Korrespondenz: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden und besuchen diese Vor Ort in Bayern und Baden-Württemberg Gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst schreiben Sie Angebote, kalkulieren Ausschreibungen und führen Vertragsverhandlungen durch Die regionale Marktanalyse in Ihrem Vertriebsgebiet steht zwischen Büro und Terminen vor Ort beim Kunden Ihr Profil Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann, Industriekaufmann, technische Ausbildung oder Vergleichbares (M/W/D) Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft in der Recyclingbranche (Stoffstrommangement), aber auch motiviert Quereinsteiger sind willkommen Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch. Berufserfahrung im Vertrieb ist Voraussetzung Interesse am Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie Kommunikative Persönlichkeit Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Respektvolles, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit tollen Kolleginnen und kurzen Entscheidungswegen Unternehmen nbefristete Anstellung in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchen Flache Hierarchien und Open-Door-Policy Umfangreiches Onboarding und Einarbeitung in die neue Aufgabe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Modernes und aktuelles IT-Equipment ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsorientierten, expandierenden Familienunternehmen leistungsgerechte Bezahlung ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien vielfältige und spannende Aufgaben betriebliche Altersvorsorge Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Erfolgsbeteiligung attraktives Fixum und Provisionsbeteiligung Firmenhandy Firmenwagen Laptop Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit Homeoffice-Möglichkeit Mentoring-Programm für Mitarbeiter Art der Stelle: Arbeitsstunden : 40 pro Woche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Arbeitsplatz: im Außendienstgebiet in Bayern und Baden-Württemberg sowie im Home office Falls wir mit unserer Anzeige Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Qualifikation Ihr Profil Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann, Industriekaufmann, technische Ausbildung oder Vergleichbares (M/W/D) Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft in der Recyclingbranche (Stoffstrommangement), aber auch motiviert Quereinsteiger sind willkommen Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch. Berufserfahrung im Vertrieb ist Voraussetzung Interesse am Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie Kommunikative Persönlichkeit Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Benefits Home Office Möglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Provisionsbeteiligung und Zusatzzahlungen