Unser Klient:
Mittelstand - Inhabergeführt - Wachstum
Unser Klient ist ein dynamisches, mittelständisches sowie erfolgreiches Unternehmen in der Baubranche (ca. 80 Mitarbeitende). Seit über zwei Jahrzehnten steht unser Klient seinen Kunden Rund um das Thema Bauen zur Verfügung. Er ist bekannt für sein gutes Betriebsklima und die angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters steigt. Unser Klient legt großen Wert auf ein modernes und offenes Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiter in gut aufeinander abgestimmten Teams individuell entwickeln können.
Ihre Aufgaben:
1. Kaufmännische Gesamtverantwortung (ca. 12 Mitarbeitende)
2. Führung mehrerer kleiner, motivierter Teams aus qualifizierten Mitarbeitern u. a. in den Bereichen HR, Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Versicherung
3. Enge Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung; Einbringen problemlösungsorientierter technischer und administrativer Impulse
4. Weiterentwicklung interner Prozesse – insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung
Ihr Profil:
Vertrauensvolle Führungskraft mit "Hands-on-Mentalität"
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Wirtschaftsrecht und/oder internationales Management oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
2. Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise aus der Baubranche oder der produzierenden Industrie
3. Unternehmerisch denkende Führungskraft
4. Fundiertes Wissen im Bereich Einkauf und HR
5. Empathische Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Es erwartet Sie u. a.:
1. Die Perspektive Geschäftsführung
2. Flache Hierarchien
3. Fortbildungsangebote und ein kollegiales Umfeld
4. Attraktives Vergütungspaket
5. Flexible Arbeitszeiten (Büro/Homeoffice)
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