Ihre Aufgaben umfassen 1st & 2nd Level Support inkl. Fehleranalyse und Fehlerprävention in einem spannenden IT-Umfeld mit 500 Mitarbeitern in über 40 Standorten Annahme, Bearbeitung und ggfs. Weiterleitung von Anwenderanfragen (IT-Support, Störungsbehebung, Serviceanfrage) per Telefon und Ticketsystem Erfassung, Priorisierung und Qualifizierung der Störung/Serviceanfrage im Ticketsystem Remote Betreuung von Computer-Arbeitsplätzen, Telefonie und Peripherie (Drucker, Scanner etc.) über alle Standorte Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung Ständige Aktualisierung und Pflege der Knowledge Datenbank Erstellung von Dokumentationen Unterstützung Ihrer Kollegen/Kolleginnen bei Rollouts und beim Ausbau von IT-Infrastrukturen Mitarbeit in Projekten Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit erweiterten IT-Kenntnissen oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Praktische Erfahrungen im IT Support (Technische Hotline, Service Desk, User Help Desk o. ä.) Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten Freude am telefonischen Support Auch Bewerbungen von Quereinsteigern und Berufsanfängern sind willkommen Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen Bei Eignung und Interesse Unterstützung bei berufsbegleitender Fortbildung bzw. Studium Moderne IT-Infrastruktur durch Einsatz von MS Office, Dokumentenmanagementsystemen, Insolvenzverwaltersoftware sowie Intranet Corporate Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Frau Caroline Pluta, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Karlstraße 33, 89073 Ulm. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an sie wenden. Über uns Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung; Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.