Deine Aufgaben:
* Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für alle Belange rund um den Betrieb von rund 40 Gebäuden (darunter Schulen, Kindertagesstätten, Wohneinrichtungen, Mietwohnungen) in drei Verbünden
* Sie sorgen für eine ansprechende Optik und rechtskonforme Funktionalität der Innenräume und der zu den Objekten gehörenden Außenbereiche
* Sie leiten und entwickeln ein Team, das an drei Standorten (Oberursel, Hochheim und Rüdesheim) arbeitet
* Sie planen und steuern alle relevanten Arbeiten und Projekte unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen
* Ausschreiben, Beurteilen und Vergabe von Dienstleistungen inkl. Rechnungsprüfung
* Instandhalten der technischen Infrastruktur
* Sie kalkulieren und überwachen die Betriebskosten
Dein Profil:
* B.Sc./B.A./Diplom (FH) in Gebäudeverwaltung, Ingenieurwissenschaft oder einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung – beispielsweise zum/zur staatlich geprüften Techniker:in
* Nachweisbare Erfahrung im Leiten eines mehrköpfigen Teams
* Erfahren in den Bereichen Technischer Betrieb und Ingenieurbetrieb sowie den Best Practices im Bereich Gebäudeverwaltung
* Geschultes Auge für Optimierungspotenziale innerhalb des Prozess- und Qualitätsmanagements
* Kenntnisse der grundlegenden Buchhaltungs- und Finanzgrundsätze
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten dir:
Wertschätzende Arbeitsatmosphäre:
* Respektvoller Umgang – Jeder leistet seinen Part und ist somit ein wichtiger Teil des Teams
* Förderung jedes Einzelnen – Jeder Mitarbeitende ist ein wertvolles Individuum. Wir fördern dich individuell und unterstützen dich in deiner Arbeit Multiprofessionelle Teams – Durch verschiedene Qualifikationen profitieren die Mitarbeitenden voneinander
* Positives, soziales Arbeitsklima innerhalb der Gruppen, offene Kommunikation und ehrliche Wertschätzung
* Regelmäßige Mitarbeiter-Befragungen, um Arbeitsabläufe und das allgemeine Wohlbefinden zu optimieren
Diverse Entwicklungsmöglichkeiten:
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Fortbildungen werden i.d.R. arbeitgeberfinanziert und gelten als Arbeitszeit
* Internes E-Learning-Portal für alle Mitarbeiter:innen
* Realistische Aufstiegsmöglichkeiten – offene Leitungsstellen werden bevorzugt intern besetzt
* Trainee-Programm
* Angebot der Supervision (Einzel- und Teamangebote, Fallsupervisionen)
* Mit Stipendium berufsbegleitend studieren
Unternehmenskultur:
* Zusammenhalt und Kollegialität – Bei uns arbeiten die Teams eng und in Anbindung an die Teamleitung zusammen
* Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur innerhalb der Gruppen
* Private sowie berufliche Anliegen finden stets ein offenes Ohr
* Gemeinsames jährliches Sommerfest
* Gruppeninterne Weihnachtsfeiern werden vom Arbeitgeber bezuschusst