Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
für das Sachgebiet 21 - Sicherheitsangelegenheiten, Gewerbe, Land- und Forstwirtschaft in Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche.
Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 BayBesG.
Der Aufgabenbereich beinhaltet im Bereich Grundstücksverkehrsgesetz die Erfassung, Kontrolle und Pflege von diversen Daten im Fachprogramm, die Beteiligung der Fachstellen sowie die Prüfung der Genehmigungspflicht (Bescheidwesen). Zudem sind Sie für das Gaststättenrecht und für den Bereich Reisegewerbe verantwortlich. Hierzu gehört u. a. die jeweilige Bearbeitung von Anträgen unter Einbeziehung von externen Stellungnahmen, das Erstellen von Bescheiden mit dazugehöriger Kostenrechnung und Datenpflege. Im Rahmen des Fischereirechts sind Sie für die Einholung von Stellungnahmen zu Fischereipachtverträgen und Anträgen auf Ausgabe von Fischereierlaubnisscheinen mit entsprechender Bescheiderstellung zuständig. Die Mitarbeit im Katastrophenschutz, im Bereich der Digitalisierung sowie Sonstiges nach Zuweisung durch die Sachgebietsleitung gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich.
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung bei leistungsgerechter Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für Bewerber (m/w/d), die selbständig arbeiten, teamfähig, belastbar und loyal sind sowie Organisationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement mitbringen. Mehrjährige Verwaltungserfahrung wäre wünschenswert.
Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, Fachprüfung I für Beschäftigte, alternativ die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“. Sehr gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Isabell Sittner-Zehner unter Tel. 08261/995-660.
Sie können sich gerne online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim) bis spätestens 11.04.2025 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben.