UnternehmensprofilKennziffer:J000015216
Einstiegsart:Praktikum
Einsatzort:Bietigheim-Bissingen
Gesellschaft: Porsche FinancialServices GmbHAufgaben
Als Abteilung"Strategie & Customer Experience" der Porsche FinancialServices GmbH (PFS) gestalten wir die Unternehmensstrategie derPorsche Financial Services aktiv aus und stellen den Einklang mitder Porsche Strategie sicher. Wir verantworten die Markt- undVertriebsstrategie der PFS in enger Abstimmung mit demVertriebsressort der Porsche AG. Wir stellen weltweit die nahtloseIntegration der PFS Produkte in die Porsche Customer Journeysicher, entwickeln globale Communication Standards und forcierenBest Practices mit dem Ziel, Mehrwerte in der Interaktion mitunseren Kunden zu schaffen.
Mit Beginn DeinesPraktikums bist Du sofort ein vollwertiges Mitglied der AbteilungStrategie und Customer Experience der Porsche Financial Services.Auf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Team"Customer Experience":
* Mitwirkung beider Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifendenMarketingkampagnen und Kommunikationskonzepten zur Vermarktungunserer Produkte
* Unterstützung bei derUmsetzung von Digitalisierungsinitiativen zur nahtlosen Integrationvon Financial Services in die Customer Journey von Porsche
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung derProduktvision und Roadmap unserer Customer Journey
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen undTrendbeobachtungen zur Identifikation neuer Kundenanforderungen
* Unterstützung bei der Identifikation von PainPoints in der Kundenbeziehungspflege und Ableitung von Maßnahmenmit dem Ziel die Customer Experience zu steigern sowieCross-Selling Potentiale auszuschöpfen
* Unterstützung bei der Erarbeitung vonEntscheidungsvorlagen sowie datenbasierten Analysen und Reportings
* Weiterentwicklung vonKommunikationsmaterialien in der CI von Porsche, Bentley,Lamborghini und Bugatti
* Bearbeitung vonProjekten in enger Abstimmung mit externen Partnern, Agenturen undinternen Stellen
Anforderungen
* FortgeschrittenesStudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbarenStudiengangs mit Schwerpunkt Marketing, internationales Managementoder Finance
* Idealerweise erstePraxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, Fintech oder derAutomobilindustrie
* Ausgeprägte selbstständige,sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Kreativität undZuverlässigkeit
* Ausgeprägte Team- undKommunikationsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MSOffice
* Sehr gute Deutsch- undEnglischkenntnisse in Wort undSchrift
Beginn:mit Beginn jedes Semesters
Dauer:6 Monate
Hinweise zurBewerbung
Bitte fülle unserOnline-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deiner vollständigenBewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-und (Hoch-)Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungenbestehen.
Bitte füge Deiner Bewerbung zudem immereine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Solltest Du Dichim Gap Year zwischen Bachelor und Master befinden, ist eineBewerbung auch ohne Immatrikulationsbescheinigungmöglich.
Bewerberinnen und Bewerber aus demeuropäischen Wirtschaftsraum benötigen einen Personalausweis oderPass. Bewerberinnen und Bewerber, die nicht aus dem europäischenWirtschaftsraum stammen, benötigen eine Aufenthalts- undggf. eine Arbeitserlaubnis.
Wirbegrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung,deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.