Ihre Aufgaben
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Unterstützung der Ablauforganisation im Sekretariat der Geschäftsführung.
* Zum Beispiel: Rechnungsbearbeitung, Materialdisposition und Controlling, Erstellung von Angeboten und Rapporten; Tätigkeiten im Rahmen des Wertschätzungsmanagements, Beteiligung am Informationsmanagement, Unterstützung des Veranstaltungsmanagements und einzelnen Projekten
Koordinator (m/w/d) Arbeitsschutz und Gesundheitsvorsorge
* Zum Beispiel: Unterstützung bei der Umsetzung der UVV und des ASiG sowie deren Dokumentation
* Arbeitsschutzbezogenes Monitoring der Gliederungen & Dienststellen für ein begrenztes Einzugsgebiet
* Kooperation mit den Stellen der Arbeitssicherheit, des Sicherheitsbeauftragten und den Abteilungen Personal und Mitgliederservice
* Ein wachsames Auge für die Sicherstellung gesunder Arbeitsbedingungen und die Fähigkeit strukturelle Abläufe zu erfassen und weiterzuentwickeln
* Controlling der Einhaltung von Gefährdungsbeurteilungen und Untersuchungen
Wir erwarten
* Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise eine Weiterbildung im Bereich des Arbeitsschutzes, des Gesundheitsmanagements oder der Gesundheitsprävention
* Benötigte Kompetenzen: Sehr gute EDV -Kenntnisse in MS Office 365, Kenntnisse im Projektmanagement (klassisch und agil) gutes Organisationsgeschick, Kenntnisse im Arbeitsschutz und der Gesundheitsprävention
* Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige, kooperative und strukturierte Arbeitsweise, hohe Vertrauenswürdigkeit und Loyalität, Teamfähigkeit
* Identifikation mit unseren Werten als katholischem Dienstleistungsunternehmen
Wir bieten
* Eine zunächst auf ein Jahr befristete Vollzeitstelle mit 39h Stunden pro Woche mit hohem Gestaltungsspielraum und einer Balance zwischen Mobilität und Büro- die Entfristung ist in jedem Fall vorgesehen
* Sicherheit : Die Sicherheit eines stabilen Unternehmens mit dem Anspruch einer sehr guten kollegialen und sinnstiftenden Zusammenarbeit, interne Firmenevents und Veranstaltungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
* Perspektiven : Kollegiale Einarbeitung in Ihre Aufgabenbereiche, Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Ablauforganisation
* Vergütung : Attraktive, der Qualifikation entsprechenden Vergütung, nach AVR -Caritas
* Urlaub : 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5 Tage Woche. Plus einen Extratag!
* Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Malteser Akademie und Inhouse-Schulungen sowie die Möglichkeit zur Nutzung des gesetzlichen Bildungsurlaubes
* Benefits : zahlreiche Vergünstigungen durch unser Firmenportal, umfassende Gesundheits- und Sportangebote über HanseFit, die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades, vergünstigte Tarife im Job-Ticket, Deutschlandticket, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK), Befristete Krankengeldfortzahlung im Krankheitsfall
* Transparenz : Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und kollegialer kooperativer Austausch sowie Gestaltung dieser Information
* Nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice