Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Lebensmittelbranche mit einem Jahresumsatz von ca. 2 Mrd. Euro. Zusammen mit unseren mehr als 4.800 Mitarbeitern an 29 Produktionsstandorten in 12 europäischen Ländern, Asien und den USA produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Segmenten Tiefkühlbackwaren sowie Plant Based Food Solutions.
Im Bereich Tiefkühlbackwaren bieten wir unseren Kunden in den Bereichen Foodservice / Gastronomie, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigen Brotwaren über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Plant Based Food Solutions beliefern wir gewerbliche Kunden mit Produkten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel mit ihren Private Brands. Außerdem bedienen wir diese mit unseren Marken Sojola und Weight Watchers.
Als Verstärkung unseres wachsenden Teams in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Was bieten wir Dir?
* Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* Attraktives Gehaltspaket
* Ansprechender Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Förderung Deiner individuellen Entwicklung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird aktiv gelebt (regelmäßige Mitarbeitergespräche, zahlreiche Trainings in unserem Learning Management System etc.)
* Internationales Unternehmensumfeld
* Wir sind eine tolle Mischung aus langen Betriebszugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten
* Eine intensive Einarbeitung durch unser motiviertes Team
* Mitarbeit in einem wachsenden Team, welches die Unternehmenswerte Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft lebt und darüber hinaus eines vereint: die Leidenschaft für Lebensmittel
* Flexibles Arbeitsmodell bestehend aus Home-Office und Arbeit an unserem Standort in Herford
Wie kannst Du uns helfen?
* Entwicklung und Umsetzung lokaler digitaler Kampagnen an den wichtigsten digitalen Berührungspunkten auf der Grundlage zentraler Vorgaben und Richtlinien
* Leitung der lokalen SEO/ SEA-Implementierung
* Verwalten des Webmasterings lokaler Markenplattformen
* Leitung lokaler Akquisitionskampagnen durch bezahlte und eigene Medien
* Ständige Überwachung der Analysen, Vorschläge und Optimierung der digitalen Strategie zur Lead-Generierung
* Entwicklung lokaler digitaler Inhalte auf der Grundlage des lokalen Kalenders für digitale Inhalte
* Verwaltung der lokalen digitalen Partneragenturen
* Teilen Deiner Erfahrung und Deines Wissens, um das lokale Marketingteam zu schulen
* Handele als "digitaler Champion" als Teil der internationalen digitalen Community des Unternehmens
Was bringst Du mit?
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen B2B/B2C-Marketing
* Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Inbound-Marketing, Owned & Paid Media und Marketing-Automatisierung
* Zertifizierungen und/oder Erfahrung mit bezahlten und organischen Such- und Social-Marketing-Strategien und unterstützender Technologie wie Google Analytics, Google Ads, Facebook/LinkedIn Business etc.
* gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir möchten mit Dir wachsen!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und ausführliche Bewerbung, mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Starttermins, per E-Mail an hr.herford@vandemoortele.com oder über unsere Internetseite .
Vandemoortele Europe NV, Deutsche Zweigniederlassung
Aleksander M. Lampmann ▪ Altensenner Weg 68 ▪ D-32052 Herford
Tel.: (+49) 5221/767-205 ▪ www.vandemoortele.com