Als Leiter:in Kundensupport wirst du für ein kleines Team von
Customer Care Agents zuständig sein und sicherstellen, dass dein Team
den hohen Ansprüchen unserer Kund:innen gerecht wird. Unter deiner
Leitung werden Kund:innenanfragen per E-Mail oder Telefon kompetent,
freundlich und schnell beantwortet. Dich kennzeichnen ein engagiertes
Auftreten, klare Kommunikationsfähigkeit und der Wille sich mit
komplexen Themen lösungsorientiert auseinanderzusetzen.
In unserem Onlineshop für Pflanzenzubehör hilfst du Kund:innen nicht nur
bei der Lösung kleinerer Anliegen, sondern stehst auch bei komplexen
Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Entdecke deinen grünen Daumen und sei
dabei, wenn wir gemeinsam mit dir ein engagiertes Customer Care Team
aufbauen!
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Leitung und kontinuierlicher Ausbau eines kleinen, engagierten Customer Care Teams
* Sicherstellung eines exzellenten Kundenerlebnisses durch professionelle und lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail
* Optimierung und Überwachung von Retourenprozessen in enger Zusammenarbeit mit Lieferant:innen und Hersteller:innen
* Entwicklung und Pflege interner Wissensdatenbanken zur Steigerung der Teamkompetenz
* Proaktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Kundensupport-Prozesse, um Effizienz und Kundenzufriedenheit zu maximieren
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Logistik, Einkauf und
Marketing, um eine nahtlose Customer Journey zu gewährleisten
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im
Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbaren Fachrichtungen
(Alternativ: einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundensupport oder Teamleitung.)Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kundensupport, idealerweise mit Erfahrung in der Leitung eines Teams
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen und Support-Tools
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Organisationsstärke, Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken
* Begeisterung für Kundenservice und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
Benefits
* Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem wachsenden Online-Handelsunternehmen
* Gestaltungfreiraum bei der Umsetzung deiner Aufgaben
* Selbstverantwortliche Leitung eines wesentlichen Unternehmensbestandteils
* Work-Life-Balance: 37,5-Stunden-Woche mit freiem Wochenende
* Urlaub: 25 Tage + 1 Tag für jedes Jahr der Unternehmenszugehörigkeit (max. 30 Tage)
* Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen und Weiterbildung zur Förderung deiner beruflichen Entwicklung
* Kostenlose Getränke, Snacks und regelmäßige Firmenevents (z. B. Weihnachtsfeier, Sommerfest)
Wenn diese Stelle dein Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf
deine Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an uns.
azzeo GmbH, Lagerstr. 10, 93055 Regensburg, Deutschland, Bayern
Die azzeo GmbH betreibt einen Onlineversandhandel in den Bereichen Pflanzen- und Gartenbau sowie Raucherzubehör am Standort Regensburg.